Ihre Aufgaben
-
Contenterstellung vor Ort: Du besuchst REWE-Märkte und lokale Lieferanten in NRW, um Content mit Video- und Audioequipment zu erstellen - ideal für den Einsatz auf unseren Social Media Plattformen (z. B. Instagram, TikTok, YouTube).
-
Bearbeitung und Kreation von Video- & Bildmaterial: Du unterstützt die Nachbearbeitung und kreative Gestaltung von Videos und Bildern für Social Media mit Tools wie Capcut oder Adobe Premiere Pro.
-
Planung & Umsetzung von lokalen Kommunikationskampagnen: Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kampagnen, die speziell auf lokale Märkte und Zielgruppen in NRW abgestimmt sind.
-
Kampagnenmanagement: Einbindung in die technische Erstellung und Betreuung von Werbekampagnen über Google Ads, den Meta-Manager (Facebook/Instagram) und TikTok Ads.
-
Social Media Management: Du unterstützt bei der Planung und Veröffentlichung von Beiträgen auf unseren Social Media Kanälen und stehst im direkten Austausch mit unserem Community Management.
-
Newsletter-Management: Du wirkst bei der Erstellung, Optimierung und Weiterentwicklung unseres Newsletters mit, um unsere Kund:innen bestmöglich zu erreichen.
Ihr Profil
-
Dein Studium: Du absolvierst ein Studium im Bereich Design, Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar.
-
Tiefes Verständnis für Social Media Plattformen: Du kennst die aktuellen Trends und weißt, wie Content auf verschiedenen Plattformen am besten funktioniert.
-
Führerschein: Für die Erstellung von Content vor Ort bei Märkten und Lieferanten ist ein Führerschein Klasse B erforderlich.
-
Erfahrung in der Video-Editierung: Kenntnisse in der Nutzung von Editierungs-Software wie Capcut oder Adobe Premiere Pro sind Voraussetzung.
-
Wünschenswert: Erfahrungen im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (z. B. Photoshop, Illustrator) sind von Vorteil.
-
Kenntnisse in der Gestaltungslehre: Ein gutes Gespür für Design und visuelle Kommunikation hilft dir, ansprechenden und zielgruppengerechten Content zu erstellen.
-
Sprachkenntnisse: Du verfügst über fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
für 15-20 Stunden/Woche und für die Dauer von mind. 6 Monaten.,
-
Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit praxisnahen Einblicken in die Marketingarbeit eines führenden Lebensmittelunternehmens.
-
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch direkten Kontakt zu unseren lokalen Partnern und Einblicke in unterschiedliche Marketing-Kanäle.
-
Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für kreative Ideen und persönliche Weiterentwicklung.
-
Flexible Arbeitszeiten, die sich an deinen Studienalltag anpassen.
-
Mobiles Arbeiten von zu Hause aus
-
Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld
-
Mitarbeitendenrabatt im teilnehmenden REWE-Einzelhandel und Penny