Du hast die Chance, in den „Delivery Units" disziplinarisch in dem Chapter Chapter Application Management eine neue Herausforderung anzunehmen. Ca. 20% deiner Tätigkeit und deine Weiterbildung finden daher im Rahmen des Chapters statt.
Gleichzeitig arbeitest du zu 80% in dem Squad „Input-Management".
Dieses Squad erkennt und digitalisiert unstrukturierte Eingänge unserer Kunden unter Einsatz moderner Technologien (smart FIX und smart ACT von Insiders Technologies und perspektivisch Cognos).
Dein Aufgabengebiet
* Anwendungsbetreuung - IT-Serviceverantwortung von Software-Lösungen (Querschnitts-Systeme)
* Analyse, Strukturierung und Dokumentation der betreuten Software-Lösungen und Erstellung von Betriebsdokumentationen
* Definition von Service Level Agreements (SLA) mit unseren internen Kunden und deren Abstimmung innerhalb der IT
* Second-Level Support und fallabschießendes Incident- und Problem-Management im Kontext der zu betreuenden Anwendungen (inkl. Kundenkommunikation und Koordination der IT-internen Bereiche)
* Life-Cycle-Management für die o. a. Anwendungen und deren technischer Infrastruktur
* Aufnahme neuer Kundenanforderungen (Change-Management) und Koordination der Umsetzung im Kontext des Release- und Deployment Managements für Standard-Software
* Mitgestaltung bei der strategischen Ausrichtung der Anwendungen im Verantwortungsbereich sowie Sicherstellung der damit verbundenen fachlichen/technischen (Weiter-) Entwicklung
Bei uns
* kannst du in Teilzeit mit ca. 30 Wochenstunden arbeiten
* profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche zuhause oder mobil arbeiten
* kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
* kannst du kommen wie du dich wohlfühlst -egal ob in Turnschuhen oder im Anzug
* funktioniert die Zusammenarbeit dank Microsoft Teams und technisch gut eingerichteter Räume auch standortunabhängig
* findest du flache Strukturen und immer ein "offenes Ohr" der Führungskraft
* arbeitest du in einem heterogenen Team mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
Du
* bist IT-Serviceverantwortliche:r mit Leidenschaft, lebst einen exzellenten Kundenservice aus tiefster Überzeugung und möchtest unser Team mit deiner Persönlichkeit und deinem Fachwissen bereichern
* begeisterst dich für neue technologische Möglichkeiten hast kreative Ideen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* hast Erfahrung in der technischen Betreuung von Software-Anwendungen
* besitzt Methodenkenntnisse (Scrum/Agiles IT Projektmanagement, Projektmanagement-Tools, Anforderungsmanagement) sowie Kenntnisse/Zertifizierung in ITIL
* verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich, auch Quereinsteiger:innen sind willkommen
* besitzt Erfahrung in Server-Umfeld mit den Betriebssystemen Microsoft und Linux
* und idealerweise mit Docker sowie Cloud-Technologien inklusive Kubernetes-Infrastruktur