Dies zählt zu deinen Aufgaben:
- Vertretung der Pflegedienstleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Sicherstellung der ambulanten Pflegeeinsätze
- Personaleinsatzplanung (Dienst- und Tourenpläne) in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
- Sicherstellung von Qualitätsstandards und Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
- Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Dokumentationsprüfungen
- Mitwirkung bei der Annahme, Beratung und Betreuung von Kund*innen und Angehörigen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Ärztinnen
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (exam. Altenpflegerin, Gesundheits- und Krankenpflegerin) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß
- 71 SGB XI oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren
- Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege, idealerweise mit Leitungserfahrung
- Empathischer und wertschätzender Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und den Pflegealltag effizient zu organisieren
- Sicherer Umgang mit Pflegedokumentationssystemen (z. B. DAN, MediFox, Senso)
- Führerschein Klasse B



