Traffic Manager (d/m/w) Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 29.11.2024

Traffic Manager (d/m/w)

Standort:
  • Dresden
Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
SEA
Personal Management
Website
Facebook
CRM-System
News
Google Analytics
Mobile App
Marketing
Social-Media
Optimierung
Instagram
Technik
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Mitarbeiterangebote
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die TAG24 NEWS Deutschland GmbH ist ein deutschlandweites Newsportal, das sich an junge Menschen richtet. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App, Facebook, Twitter, Instagram oder bei TikTok - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 200 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA).



Ihre Aufgaben


  • Verantwortung für die Planung, Erstellung und Steuerung von zielgerichteten Marketing-Kampagnen

  • Optimierung der Content-Strategie mit dem Fokus auf zielgruppenrelevante Inhalte und Conversion-Optimierung

  • Entwicklung und Pflege von Content für Newsletter, Landingpages, und Social Media

  • Nutzung von Automatisierungstools und CRM-Systemen, um Kampagnen zu personalisieren und deren Erfolg zu maximieren

  • Überwachung und Analyse relevanter KPIs, mit dem Ziel, konkrete Maßnahmen zur Performance-Steigerung abzuleiten

  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Content Marketing und Social Media um kreative Ideen in die Tat umzusetzen,

  • Kenntnisse in Web-Analytics-Tools wie Google Analytics

  • Affinität zu Zahlen, Analysen und datengetriebenem Arbeiten

  • Grundlegendes Verständnis für SEO, SEA, Social Media und anderen Online-Werbeformaten

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative



Wir bieten Ihnen


  • Freiräume für die individuelle Weiterentwicklung

  • Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Aktuelle, moderne Technik

  • Freiräume für Ideen und Vorschläge

  • Dynamisches, kleines Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre

  • Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Jobrad und Jobticket

  • Modernes und mobiles Arbeitsumfeld im Zentrum der Stadt

  • Team- & Firmenevents

  • Kinderbetreuungszuschuss

  • Nutzung von Corporate Benefits und Vergünstigungen auf diverse DDV Produkte



Kontakt


Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem oder via Mail an hr@tag24.de zu. Wir freuen uns auf Dich! Weitere Infos findest Du unter: https://www.tag24.de/karriere

  • Benjamin Wobst

  • Personalmanagement

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Content Marketing, Content-Strategie, Conversion-Rate-Optimierung, Google Analytics, Kampagnen, Kpi-Berichterstattung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Marketingbroschüren, Personalisierung, Soziale Medien, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Web Analytics

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Kreativität, Teamarbeit

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
    August Madsack Str 1
    30559 Hannover