Wir von der PHYTRONIC GmbH in Dresden sind spezialisiert auf kundenspezifische Auftragsentwicklung und Beratung im Bereich der Telekommunikation für terrestrische und satellitengestützte Anwendungen und suchen ab sofort einen **Mitarbeiter (m/w/d)** Teamassistenz in unbefristeter Teilzeitanstellung (20h bis 32h) zur Unterstützung und Bereicherung unseres Teams am Standort: Könneritzstr. 31, 01067 Dresden.
Zusammenarbeit und Zusammenhalt sind uns extrem wichtig. Darum fördern wir einen offenen Umgang miteinander, z.B. mit unserer Du-Kultur im gesamten Unternehmen. Das beginnt bereits im Bewerbungsprozess.
**Was wir dir bieten:**
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die dich herausfordert und fördert
- Raum für Deine Persönlichkeit und Kreativität sowie Unterstützung bei Deinem Wunsch zur Weiterbildung
- Eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, die dir Sicherheit geben
- Eine freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre, in der du dich wohlfühlst
- Ein Modernes Büro in zentraler Lage und sehr guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten, die es dir ermöglichen, dein Leben zu meistern
- 30 Tage Urlaub, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken
- Ein eigener Laptop, der dir die Freiheit gibt, zu arbeiten, wo du willst
- Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, um dich zu erfrischen
**Was wir von dir erwarten:**
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vergleichbare Qualifikation oder Nachweis über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Mit Deiner strukturierten, selbständigen und eigenmotivierten Arbeitsweise sowie Deiner Hand-on-Mentalität entlastet Du unser Team nachhaltig
- Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus
- Deiner Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion
**Deine Aufgaben:**
- Du bist die rechte Hand des Geschäftsführers und unterstützt diesen bei Rechercheaufgaben, Verfahrensdokumentationen sowie der Termin- und Reiseplanung
- Abwicklung von administrativen Aufgaben, wie z.B. Beantwortung von Anrufen, Emails und Post
- Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern
- Terminmanagement und Organisation von Meetings
- Überprüfung und Dokumentation von Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen
- Rechnungseingabe und Verwaltung
- Du unterstützt bei der Erstellung von vertraglichen Dokumenten insbesondere im Personalbereich
**Wenn du bereit bist, Teil unseres Teams zu werden, sende uns deine Bewerbung!**
Bitte sende uns deine Unterlagen mit Lebenslauf und einem Motivationsschreiben, in dem du deine Qualifikationen erläuterst.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
**Art der Stelle:** Teilzeit, Festanstellung
**Erwartete Arbeitsstunden:** 20-32 pro Woche
**Arbeitszeiten:** Montag bis Freitag
**Sprache:**
- Deutsch (Erforderlich)
- Englisch (Wünschenswert)