Firmenkundenbetreuer Mittelstand m/w/d DZ BANK AG
Anzeige vom: 12.12.2024

Firmenkundenbetreuer Mittelstand m/w/d

Standort:
  • Dresden
DZ BANK AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Berufserfahrung
Akquise
Englisch
Deutsch
Eigenmotivation

Stellenbeschreibung

Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der digitales Denken und Eigeninitiative schätzt. Der fordert und fördert. Der Innovationen voran treibt und an stetigen Wandel glaubt. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen.
Das erwartet Sie

* Als Firmenkundenbetreuer (m/w/d) beraten, betreuen und akquirieren Sie mittelständische Firmenkunden im Gemeinschaftsgeschäft mit den Volks- und Raiffeisenbanken sowie im Direktgeschäft der Region mittleres und südliches Sachsen.
* Gemeinsam mit einem Senior Betreuer, Senior Manager oder einer Führungskraft setzen Sie Betreuungs- sowie Vertriebsaktivitäten mit Produktabteilungen und Konzerntöchtern im Kundenportfolio um - hierbei steuern Sie entscheidungsgebunden.
* Sie verantworten ein Kundenportfolio nach Ertrags- und Risikogesichtspunkten und pflegen in diesem Zusammenhang Systeme wie MS Dynamics.
* Kundenspezifische Produktlösungen erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit den bereichsübergreifenden Teams und Produktexperten.
* Ihr Einsatz im Rahmen der Zuarbeit und der Unterstützung von Senior Betreuern und Senior Managern runden Ihr Aufgabengebiet ab.


Das bringen Sie mit

* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft
* Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Volks- und Raiffeisenbanken - zudem vertraut mit der genossenschaftlichen Gruppe, der Produktpalette der Bank und des Konzerns sowie mit dem Wettbewerbsumfeld
* Know-how im mittelständischen Firmenkundengeschäft, in der Steuerung des Kundengeschäftes und den Messgrößen der Kundenrentabilität
* Fundierte Kenntnisse in der Bilanzanalyse, dem Bilanzstrukturmanagement sowie in der Akquise und dem Ausbau von Neu- und Bestandskunden
* Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lena Maria Wieseler

Arbeitgeber:

DZ BANK AG

Adresse:

DZ BANK AG
DZ BANK AG
60325 Frankfurt am Main

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Dein Bankjob
    Sofort-Bewerbung
    Dresden
    27.11.2024
    Revision
    Erfolgsprämien
    Website
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Mitarbeiterrabatte
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Dein Bankjob
    Sofort-Bewerbung
    Dresden
    27.11.2024
    Kundenberatung
    Erfolgsprämien
    Website
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Mitarbeiterrabatte
    Flexibilität
    Mobiles Arbeiten
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    Neukundenakquise
    Jahressonderzahlungen
    Baufinanzierung
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Dein Bankjob
    Sofort-Bewerbung
    Dresden
    27.11.2024
    Erfolgsprämien
    Website
    Zahlungsverkehr
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Weiterbildung
    Flexibilität
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    Quereinsteiger
    Kundenbetreuung
    Kundenorientierung
    Kundenservice
    Belastbarkeit