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**Betreuungshelfer:in (m/w/d) für Einzelassistenz**
ganz nach Ihrem individuellen Wunsch im Umfang von 15 - 35 Wochenstunden und sachgrundbefristet (mit guter Option auf Weiterbeschäftigung im Unternehmen) zu besetzen.
**Ihr Aufgabengebiet**
Sie übernehmen die persönliche Assistenz von einem Menschen mit Behinderung, der in seiner eigenen Wohnung lebt und umfangreiche Hilfe (bspw. durch unterstützte Kommunikation) benötigt. Im ambulanten Setting betreuen und pflegen Sie den/die Klienten/ Klientin. Sie unterstützen dabei, Wünsche und Ziele zu erreichen und das Leben so selbstbestimmt wie möglich zu führen. Nach dem individuellen Bedarf assistieren Sie im Alltag, z. B. bei der Körperpflege, der Haushaltsführung und bei Freizeitaktivitäten.
Zusammen mit einem Team aus Fach- und Hilfskräften betreuen Sie den/die Klienten/Klientin in einer **1:1 Assistenz** rund um die Uhr nach einem festgelegten Dienstplan. Es gibt eine Nachtbereitschaft und Ihre Arbeitszeit liegt überwiegend am Nachmittag und Abend sowie am Wochenende.
**Wichtiger als Ihre berufliche Qualifikation sind Ihre persönliche Eignung für diese Betreuungssituation sowie ein gelingendes Arbeitsbündnis mit der zu betreuenden Person!**
**Das zeichnet Sie aus**
- Sie haben Freude und erste Berufserfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut:in, Erzieher:in, Sozialassistent:in oder Heilerziehungspflegehelfer:in - Quereinsteiger:innen können sich ebenfalls gerne bewerben!
- Sie haben den Blick für die Bedarfe und Bedürfnisse unserer Klienten/Klientinnen und mögen herausfordernde Betreuungen
- Sie besitzen eine gefestigte Persönlichkeit und haben ein klares Auftreten
- Sie interessieren sich für unterstützte Kommunikation
- Sie führen einen Lebensstil, der zu Wochenend- und Schichtdienst passt
- Sie sind sicher im Umgang mit dem Computer und haben Erfahrung in der Dokumentation
- Sie können davon ausgehen, dass Ihr polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Einträge ist und beantragen bei Anstellung ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis
**Wir bieten Ihnen**
- ein gutes Arbeitsklima in einer herzlichen und kollegialen Atmosphäre
- profunde Anleitung und Begleitung durch Fachkräfte
- je nach Qualifikation eine Vergütung in der Entgeltgruppe G6 oder G4 lt. Entgelttabelle Lebenshilfe Dresden (zzgl. Zuschläge für Wochenend-/ Feiertags-/ Nachtarbeit) und Arbeitsvertragsbedingungen in Anlehnung an den TVöD
- Anerkennung einschlägiger Berufserfahrung ist möglich und kann zur Einstufung in eine höhere Entwicklungsstufe führen
- 30 Tage Urlaub zzgl. Zusatzurlaub für Schichtarbeit und eine betriebliche Altersvorsorge
ausführliche Informationen zu allen Mitarbeitervorteilen [finden Sie auf unserer Website](https://lebenshilfe-dresden.de/de/Karriere-fuer-alle/23-Karriere-Was-Sie-erwartet/23-Karriere-MA-Vorteile.php)
Die Bewerbungsfrist beginnt am **12.12.2024** und endet am **31.12.2024**.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, an Frau Kairat, Lebenshilfe Dresden e.V., Bewerbermanagement, Josephinenstraße 31, 01069 Dresden. E-Mail: [Bewerbung@Lebenshilfe-Dresden.de](https://mailto:Bewerbung@Lebenshilfe-Dresden.de) (Anlagen nur im PDF-Format).
Weitere Informationen erhalten Sie von Frau May, Bereichsleiterin Wohnassistenzen, Tel: 0351 320 277 33 oder über das Bewerbermanagement Tel: 0351 320277 54.