**Betreuungshelfer:in Wohnassistenz (m/w/d)**
ganz nach Ihrem individuellen Wunsch mit 15 - 35 Wochenstunden und sachgrundbefristet (mit guter Option auf Weiterbeschäftigung im Unternehmen**)** zu besetzen.
****
**Ihr Aufgabengebiet**
Bei der Wohngemeinschaft Meißner Landstraße handelt es sich um ein ganz besonderes Wohnangebot. In zwei modernen zweigeschossigen Häusern sind je drei Wohnungen untergebracht, in denen jeweils 2-4 Menschen mit Behinderung zusammenleben. Umgeben ist die Wohnanlage von einem großzügigen Garten, der zum Verweilen, für gemeinsames Essen und Spielen genutzt wird. Als Betreuungshelfer:in können Sie sehr eigenverantwortlich arbeiten und übernehmen in Ihrem Dienst die Verantwortung für eine der sechs Wohngruppen. Sie gestalten gemeinsam mit den zu Betreuenden deren individuellen Alltag und assistieren bei alltäglichen Verrichtungen (Körperpflege, Mahlzeiten, Beschäftigungen). Die Betreuungszeit in der Wohngruppe ist vorwiegend am Nachmittag sowie am Wochenende. Es erwarten Sie aufgeschlossene Bewohner:innen und ein sympathisches Team mit erfahrenen Kollegen/Kolleginnen.
**Das zeichnet Sie aus**
- Sie haben Freude und erste Berufserfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut:in, Erzieher:in, Sozialassistent:in oder Heilerziehungspflegehelfer:in - Quereinsteiger:innen können sich ebenfalls gerne bewerben!
- Sie meistern Betreuungssituationen mit Fachverstand und Herz
- Sie können gut planen & kommunizieren und beherrschen die beruflichen Bereiche Assistenz, Förderung & Pflege sowie Planung & Dokumentation
- Sie können davon ausgehen, dass Ihr polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Einträge ist und beantragen bei Anstellung ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis
**Wir bieten Ihnen**
- interessante und vielseitige Aufgaben in einem motivierten und kompetenten Team
- ein gutes Arbeitsklima in einer herzlichen und kollegialen Atmosphäre
- je nach Qualifikation eine Vergütung in der Entgeltgruppe G6 oder G4 nach Entgelttabelle der Lebenshilfe Dresden (zzgl. Zuschläge für Wochenend-/ Feiertags-/ Nachtdienst) und Arbeitsvertragsbedingungen in Anlehnung an den TVöD
- Anerkennung einschlägiger Berufserfahrung ist möglich und kann zur Einstufung in eine höhere Entwicklungsstufe führen
- eine Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt zusätzlich zum Gehalt
- 30 Tage Urlaub zzgl. Zusatzurlaub für Schichtarbeit und eine betriebliche Altersvorsorge
- ausführliche Informationen zu allen Mitarbeitervorteilen [finden Sie auf unserer Website](https://lebenshilfe-dresden.de/de/Karriere-fuer-alle/23-Karriere-Was-Sie-erwartet/23-Karriere-MA-Vorteile.php)
Die Bewerbungsfrist beginnt am **12.12.2024** und endet am **31.12.2024**.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an das Bewerbermanagement, Frau Kairat, Lebenshilfe Dresden e.V., Josephinenstraße 31, 01069 Dresden.
E-Mail: [Bewerbung@Lebenshilfe-Dresden.de](https://mailto:Bewerbung@Lebenshilfe-Dresden.de) (Anlagen nur im PDF-Format).
Weitere Informationen erhalten Sie von Frau May, Bereichsleiterin Wohnassistenzen, Tel: 0351 320 277 33 oder über das Bewerbermanagement Tel: 0351 320 277 54.