Insgesamt umfasst die Unterstützungsleistung Folgendes:
- Betreuung und Betrieb der vorhandenen Schul-Infrastruktur, inkl. Benutzer- und Geräteverwaltung in Abstimmung mit der Schule
- Betreuung und Handling des vorhandenen Ticketsystems
- Vorbereitung und Durchführung von Vor-Ort-Services, wie Wartungen, Troubleshooting, RollOuts und HW- sowie SW Installationen
- Pflege der Systeme einschließlich Inventarisierung und Dokumentation
- Beratung der Schulen bei Neuprojekten, vom Planungsschritt bis zur Umsetzung
Anforderungen:
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-Techniker
Erste Erfahrungen im Helpdesk und /oder Vor-Ort Support, analytische Arbeitsweise und Selbstständigkeit, gekoppelt mit Teamfähigkeit.
- technische Grundkenntnisse in Arbeitsplatz-, Netzwerk- und Serverinfrastrukturen, sowohl administrativ, als auch im Betrieb und Umsetzung
- Grundkenntnisse in Standardsoftware (Microsoft Windows, Microsoft Office) und Benutzerverwaltung
- Bereitschaft zu regelmäßigen Standortwechseln innerhalb des Stadtgebiets Hamburg
- sicheres Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Eingesetzte Systeme:
PC: Windows, Linux
Tablets: Windows, iOS
Notebooks: Windows, MacOS, Linux
Displays: Interaktiv (Android), Passiv
Projektoren: Interaktiv, Passiv
Server-Lösungen: IServ, LogoDIDACT
- Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge zwingend notwendig (ist erst nach einem Job-Interview zu beantragen)
- in den Schulferien sind keine Einsätze vorgesehen, dadurch haben die über uns eingesetzten Techniker mehr als 60 Tage Urlaub im Jahr!