### Ihre Aufgaben
- Verantworten der operativen und strategischen Führung des Centers Kundenkontaktmanagement
- Festlegen klarer Ziele und Erwartungen für das Center Kundenkontaktmanagement und Monitoren der Fortschritte bei der Zielerreichung
- Führen, Entwickeln und Coachen der Gruppenmitglieder sowie jährliches Durchführen von Leistungsbeurteilungen
- Verantworten der Kundenbetreuung innerhalb des Konzerns und gegenüber Dritten für alle kaufmännischen und produktbezogenen Dienstleistungen
- Monitoren des Kundenfeedbacks sowie Einleiten von Maßnahmen zur Optimierung der Customer Experience
- Monitoren und Reporten von SLAs und KPIs
- Entwickeln und Umsetzen langfristiger Strategien und Ziele für das Kundenkontaktmanagement mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Kanalmanagement und Kundenwertsteigerung
- Analysieren und Optimieren von Serviceprozessen für Kunden und Prosumer in den Sparten Energie, Wasser und Telekommunikation
- Auswählen und Steuern externer Dienstleister sowie Stärken der Leistungsfähigkeit durch Akquirieren von Zusatzgeschäften zur Steigerung des Konzerngewinns und des Konzernnutzens
- Fördern der Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice
### Ihr Profil
- abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung, z.B. Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder Marketing
- ausgeprägte Kundenorientierung und Selbstverpflichtung zu exzellentem Service
- Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Führungskräften und Arbeitsteams
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, Informationen verständlich und effektiv zu vermitteln und angemessen auf Bedürfnisse und Feedback anderer zu reagieren
- Integrität, Vertrauenswürdigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
### Unser Angebot
- anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine offene Feedbackkultur und kurze Entscheidungswege
- dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
- umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- leistungsgerechte Vergütung, ein moderner Arbeitsplatz sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen