Centerleiter*in Kundenkontaktmanagement SachsenServices GmbH
Anzeige vom: 30.01.2025

Centerleiter*in Kundenkontaktmanagement

Standort:
  • Dresden
SachsenServices GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Dienstleistungen
Digitalisierung
Leitung
Marketing
Optimierung
Kundenbetreuung
Personalführung
Energie
Wohnungswirtschaft
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist die SachsenServices ein starker und verlässlicher Partner für die Energie-, Wasser- und Wohnungswirtschaft für Service- und Abrechnungsdienstleistungen. Kundenorientierter Service ist für uns Teamarbeit: Rund 4.000 Mitarbeitende der Unternehmensgruppe engagieren sich täglich gemeinsam für eine zeitgemäße Infrastruktur und die Energiedienstleistungen der Zukunft.

### Ihre Aufgaben

- Verantworten der operativen und strategischen Führung des Centers Kundenkontaktmanagement
- Festlegen klarer Ziele und Erwartungen für das Center Kundenkontaktmanagement und Monitoren der Fortschritte bei der Zielerreichung
- Führen, Entwickeln und Coachen der Gruppenmitglieder sowie jährliches Durchführen von Leistungsbeurteilungen
- Verantworten der Kundenbetreuung innerhalb des Konzerns und gegenüber Dritten für alle kaufmännischen und produktbezogenen Dienstleistungen
- Monitoren des Kundenfeedbacks sowie Einleiten von Maßnahmen zur Optimierung der Customer Experience
- Monitoren und Reporten von SLAs und KPIs
- Entwickeln und Umsetzen langfristiger Strategien und Ziele für das Kundenkontaktmanagement mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Kanalmanagement und Kundenwertsteigerung
- Analysieren und Optimieren von Serviceprozessen für Kunden und Prosumer in den Sparten Energie, Wasser und Telekommunikation
- Auswählen und Steuern externer Dienstleister sowie Stärken der Leistungsfähigkeit durch Akquirieren von Zusatzgeschäften zur Steigerung des Konzerngewinns und des Konzernnutzens
- Fördern der Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice

### Ihr Profil

- abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung, z.B. Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder Marketing
- ausgeprägte Kundenorientierung und Selbstverpflichtung zu exzellentem Service
- Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Führungskräften und Arbeitsteams
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, Informationen verständlich und effektiv zu vermitteln und angemessen auf Bedürfnisse und Feedback anderer zu reagieren
- Integrität, Vertrauenswürdigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

### Unser Angebot

- anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine offene Feedbackkultur und kurze Entscheidungswege
- dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
- umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- leistungsgerechte Vergütung, ein moderner Arbeitsplatz sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Karriere-Team SachsenEnergie

Arbeitgeber:

SachsenServices GmbH

Adresse:

SachsenServices GmbH
Friedrich-List-Platz 2
01069 Dresden

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Hays AG
    Sofort-Bewerbung
    Dresden
    14.02.2025
    Bauingenieurwesen
    Facility Management
    Führerscheinklasse B
    BIM
    Gesundheitsförderung
    Bauwesen
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mobilität
    Projektmanagement
    Koordination
    Mobiles Arbeiten
    Deutsch
  • Brunel GmbH NL Dresden
    Sofort-Bewerbung
    Dresden
    07.02.2025
    MS Office
    Instandhaltung
    Reisebereitschaft
    IT
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Englisch
    Energietechnik
    Wertschätzung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    MS Project
    Erneuerbare Energien
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
  • Brunel GmbH NL Dresden
    Sofort-Bewerbung
    Dresden
    07.02.2025
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Führerscheinklasse B
    IT
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Elektro
    Berufsausbildung
    Flexibilität
    Englisch
    Energietechnik
    Deutsch