Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) DRK Landesverband Sachsen e.V.
Anzeige vom: 30.01.2025

Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)

Standort:
  • Dresden
DRK Landesverband Sachsen e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Buchhaltung
Rechnungswesen
PKW
BWA
Berichterstellung
MS Excel
Berufsausbildung
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Parkplatz
Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als

**Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)**
zur Unterstützung unseres Teams Finanzen.
ab sofort - Voll- oder Teilzeit (mind. 32h/Woche) - unbefristet - Arbeitsort ist Dresden

Der DRK Landesverband Sachsen e.V. vertritt im Rahmen der Rotkreuzorganisation 38 Kreisverbände mit rund 81.800 Fördermitgliedern, rund 15.300 aktiven ehrenamtlichen Helfern sowie rund 14.600 hauptamtlichen Mitarbeitenden. Er ist somit Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung und ein Teil der Nationalen Hilfsgesellschaft des DRK.
Zur Unterstützung unseres Teams Finanzen im Bereich Buchhaltung suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit (mind. 32h/Woche).

**Wir bieten Ihnen:**
- ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvoller Schnittstellenfunktion innerhalb des Finanzbereiches sowie anderer Organisationseinheiten
- eine konstruktive, inspirierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- umfassende Qualifizierungsangebote
- Vergütung nach aktuellen tariflichen Regelungen (TV DRK-Sachsen/ver.di) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung
- betriebliche Altersversorgung (VBL) und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub und frei an Weihnachten und Silvester
- flexible Arbeitszeitgestaltung durch eine Gleitzeitregelung und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und entsprechender technischer Ausstattung
- Zuschuss zum (Deutschland-) Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe und kostenfreie Parkplätze für PKW und Fahrrad auf dem Firmengelände

**Ihre Herausforderungen:**
- Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle einschließlich Debitoren - und Kreditorenbuchhaltung
- Abwicklung des Bank- und Zahlungsverkehres
- Liquiditätsüberwachung und Berichterstellung
- Mahnwesen
- Kostenrechnung und monatliche betriebswirtschaftliche Auswertung
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- wünschenswert sind Kenntnisse zur umsatzsteuerlichen Organschaft gemeinnütziger Organisationen
- Anlagenbuchung
- Erfassung und Pflege von Stammdaten
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Vorbereitung und Prüfung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer

**Unsere Anforderungen:**
- Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuer- und Handelsrecht
- Praktische Erfahrungen in den beschriebenen Herausforderungen
- wünschenswert sind ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/ FH/BA) der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- wirtschaftliche Denkweise
- strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- sehr hohe Motivation, gute Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit
- hohes Engagement und hohe Belastbarkeit
- sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen insbesondere MS-Excel
- Dienstleistungsorientierung ist für Sie nicht nur eine Vision, sondern eine Berufung

Sie möchten unser Team Finanzen mit Ihrer Zahlenaffinität unterstützen?
Dann bewerben Sie sich bitte bei uns mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 20.02.2025.
Wir freuen uns auf Sie!

DRK Landesverband Sachsen e.V., Bremer Straße 10d, 01067 Dresden
Ihr Ansprechpartnerin: Grit Eulitz

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Grit Eulitz

Arbeitgeber:

DRK Landesverband Sachsen e.V.

Adresse:

DRK Landesverband Sachsen e.V.
Bremer Str. 10d
01067 Dresden

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Herole Reisen GmbH
    Dresden
    18.02.2025
    Buchhaltung
    Gesundheitsförderung
    Website
    Business Central
    Englisch
    BWA
    Technik
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten
    MS Dynamics NAV
    ERP-System
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiterrabatte
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Bilanzbuchhaltung
    Steuerrecht
    Kantine
    Kinderbetreuung
    Kommunikation
    Nachhaltigkeit
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Coaching
    Krankenversicherung
  • FaMo Fahrzeug- und Motorenteile GmbH
    Dresden
    18.02.2025
    Finanzierung
    MS Office
    Bilanzierung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Sorgfältige Einarbeitung
    Handel
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Buchführung
    HGB
    Abrechnung
    Geschäftsleitung
  • FaMo Fahrzeug- Und Motorenteile GmbH
    Dresden
    18.02.2025
    Finanzierung
    MS Office
    Bilanzierung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Sorgfältige Einarbeitung
    Handel
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Buchführung
    HGB
    Abrechnung
    Geschäftsleitung