### **Sachbearbeitung (m/w/d) Tiefbau und Abwasser**
**Die Aufgaben bestehen u. a. vorrangig in:**
- Planung, Entwurf und Abwicklung von Unterhaltungs- und Neubaumaßnahmen (u.a. Kanal- und Straßenbau, Radwege- und Feldwegebau, städtische Gewässer III. Ordnung, Hochwasserschutz) inkl. zugehöriger Budgetplanung
- VOB- und UVgO-konforme Aufstellung und Durchführung von Ausschreibungen und Auftragsvergaben
- Unterhaltung und sonstige Bewirtschaftung der Anlagen zur Abwasserbeseitigung
- Vorbereitende Maßnahmen zur Bestimmung von Erschließungsbeiträgen nach BauGB und Straßenausbau- und Kanalbaubeiträgen
- Vorbereitenden Maßnahmen zur Erschließung und Entwässerung von Grundstücken
- Unterstützung bei Erschließungs- und Erschließungssicherungs- sowie Baugestattungsverträgen
**Bringen Sie folgende Voraussetzungen mit?**
- erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium mit Fachrichtung Tiefbau bzw. in verwandten Fachrichtungen mit entsprechenden Schwerpunkten oder eine vergleichbare Qualifikation
- gute Kenntnisse der einschlägigen technischen sowie bau- und vergaberechtlichen Regelungen (z. B. HOAI, öffentliches Vergaberecht (GWB, VgV, VOB)) sowie die Bereitschaft, sich mit Verwaltungsvorschriften (z. B. Straßen-, Wasser-, Abwasser- und Abfallrecht) zu beschäftigen und diese anzuwenden
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen im Bereich Tiefbau ist wünschenswert
- sicheres Auftreten, gute Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative und gute Organisationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Belastbarkeit
- sichere Anwendung der gängigen Office-Programme (insb. Excel, Word, Outlook)
**Wir bieten Ihnen:**
- eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (derzeit 39 Stunden/Woche)
- eine tarifgerechte Bezahlung mit Möglichkeiten der Berücksichtigung einschlägiger Berufserfahrung bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe (Einstieg mit höherer Stufe)
- jährliche Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt
- optimale Work-Life-Balance durch Nutzung weitreichender variabler Arbeitszeiten und Arbeitsformen (z.B. Homeoffice, Teilzeitmodelle)
- ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille - Möglichkeiten zum Fahrradleasing
- Vorsorgeleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder)
- Weiter- und Fortbildungsangebote
- Mitarbeiter*innenevents (gemeinsame Tages- und Mehrtagesausflüge)
Bewerber*innen wird empfohlen, auch außerberuflich erworbene Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten anzugeben, wenn sie für die Eignung und Befähigung für diese Stelle von Bedeutung sind.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Die Stadt Duderstadt strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.
Bewerbungskosten können durch die Stadt Duderstadt nicht erstattet werden. Sofern die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird, ist ein frankierter Rückumschlag beizulegen.
Bitte beachten Sie die Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren nach Artikel 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auf der Homepage der Stadt Duderstadt, www.duderstadt.de (Rubrik: Verwaltung & Politik / Arbeitgeber Stadt / Stellenangebote).
**Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 17.01.2025 vorrangig per Mail an bewerbungen@duderstadt.de.**
Bitte fügen Sie Ihrer Mail Dateianhänge ausschließlich im PDF-Format bei. Andere Dateiformate können leider nicht angenommen werden.
Sollte ein Mailversand für Sie nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an die Stadt Duderstadt, Worbiser Straße 9, 37115 Duderstadt, richten.
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen des Fachdienstes Personal, Tel. 05527/841-174, gern zu Verfügung.