Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Agrarverwaltung Landwirtschaftskammer Nordrhein-westfalen
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Agrarverwaltung

Standort:
  • Düren
Landwirtschaftskammer Nordrhein-westfalen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Tierschutz
Antragsbearbeitung
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Die Kreisstellen Aachen, Düren, Euskirchen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind Dienstleister für ca. 2.700 landwirtschaftliche Betriebe in der Städteregion Aachen und den Kreisen Düren und Euskirchen. Die Kreisstellen übernehmen Aufgaben der Selbstverwaltung in der Beratung und Weiterbildung. Als Landesbeauftragte sind sie u. a. zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung von Maßnahmen der Agrarförderung.,

  • Sie koordinieren und organisieren die Antragsbearbeitung in flächenbezogenen EU-Fördermaßnahmen und Tierschutz-Fördermaßnahmen an der Kreisstelle

  • Ferner gehört die Bearbeitung besonders komplexer Antragssachverhalte zu Ihren Aufgaben

  • Sie koordinieren und organisieren die Antragstellung und Kontrolle im Bereich Dauergrünlandumbruch und -erhaltung und arbeiten bei der Antragsbearbeitung mit

  • Sie klären Grundsatzfragen zum o.g. Themenbereich und stimmen Problemfälle mit der EU-Zahlstelle ab

  • Sie übernehmen Aufgaben bei der Information und Weiterbildung von Gremien und Landwirten im Rahmen von Veranstaltungen und Seminaren

  • Sie erarbeiten selbstständig Stellungnahmen zum Bauen im Außenbereich

  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Aufgaben aus dem Bereich Bauen/Bauleitplanung TÖB



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Agrarwissenschaften (Bachelor oder Diplom) oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemalige Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Dienstes) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt bzw. Abschluss des Verwaltungslehrgangs II mit langjähriger Fördererfahrung zum Zeitpunkt der Einstellung

  • Sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook

  • Basiswissen für den Aufbau von Datenbanken sowie die Bereitschaft, sich in ein Abfragetool für die Förderdatenbank einzuarbeiten

  • Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Eigeninitiative sowie Organisationsgeschick



Wir bieten Ihnen


flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Learning

umfassende Fort- und Weiterbildungen zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Betriebliches Gesundheitsmanagement

Homeoffice

  • Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete, in der Aufgabe jedoch langfristig angelegte, Stelle

  • Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 10 bzw. (je nach Umfang der übertragenen Tätigkeiten) nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert

  • Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht, Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?



Kontakt


Vorabinformationen zum Aufgabengebiet:

  • Lara Ergezinger, Telefon: 02421 5923-13

  • Werner Muß, Telefon: 02421 5923-16

    Personalrechtliche Fragen:

  • Christian Westebbe, Telefon: 0251 2376-643

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Datenbanken, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Recruiting, Service-Anfragenmanagement, Vertragsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Landwirtschaftskammer Nordrhein-westfalen

    Adresse:

    Landwirtschaftskammer Nordrhein-westfalen
    Johannssenstr 10
    30159 Hannover