Product Owner - E-Commerce / Growth / Home Office (m/w/d) Ergotopia GmbH
Anzeige vom: 15.12.2024

Product Owner - E-Commerce / Growth / Home Office (m/w/d)

Standort:
  • Düsseldorf
Ergotopia GmbH
Ergotopia GmbH
10 Bilder

Zusammenfassung

  • Typ
    Festanstellung
  • Befristung
    Unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Shopware
Budget
Basic HTML
Englisch
SCRUM
SEO
Policy
Product Owner
Onlineshops
START
HTML
E-Commerce
JavaScript
Optimierung
Umweltmanagement
CSS
Wirtschaftsinformatik
Zertifizierung
Kommunikation
BWL
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mitarbeiterangebote
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Intro

Als Product Owner (m/w/d) führst du den Ergotopia Onlineshop zum Erfolg. Mit einem klaren Fokus auf Nutzerzentrierung, Conversion Rates und technische Performance und hebst du unseren Shop auf ein Best-In-Class Niveau und stärkst unser B2B-Wachstum durch smarte Lead-Generierung.

Was erwartet dich?

  • Ownership: Du planst und entwickelst unseren Onlineshop strategisch weiter - mit einem klaren Fokus auf Business-Wachstum
  • Conversion-Optimierung: Du implementierst innovative Growth-Hacking-Ansätze und führst A/B-Tests durch, um die Conversion Rate kontinuierlich zu steigern
  • KPI-Steuerung: Du sicherst eine konstante Performance oberhalb der Branchen-Benchmarks bei Conversion Rate, AOV, ATC, Bounce Rate und technischer Performance durch Wettbewerbsbenchmarking und KPI-Analysen
  • Projektmanagement: Du priorisierst und steuerst das Projekt-Backlog des Webshops - von der Planung bis zur Umsetzung - und gewährleistest dabei eine effiziente Nutzung unserer Development Ressourcen
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit unserem Marketing, Design und Business Development Team zusammen, um neue Produkte erfolgreich zu launchen, die User Experience kontinuierlich zu optimieren und innovative Growth Hacks umzusetzen

Was solltest du mitbringen?

  • Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Gestaltung digitaler E-Commerce Projekte mit - idealerweise in einem agilen und wachstumsorientierten Umfeld
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement (zum Beispiel Sprints, Scrum) und überzeugst mit deinem Organisationstalent; eine Product Owner Zertifizierung ist ein Plus
  • Du bist analytisch stark, fokussiert auf Wachstum und versiert im Umgang mit Tools wie Google Analytics sowie idealerweise Shopware 6 oder vergleichbaren Webshop Plattformen; Nice to have: Basic Coding Skills (HTML, CSS, JavaScript)
  • Du denkst unternehmerisch, bist datengetrieben und behältst auch bei komplexen Projekten den Überblick. Hierbei zeichnest dich durch ausgeprägten Teamgeist, klare Kommunikation und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau sowie Englisch fließend

  • Sprachkenntnisse
    Deutsch, Englisch
  • Berufserfahrung
    Mehrjährige Berufserfahrung

Was bieten wir dir?

  • Ein Job mit Sinn: Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision, die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten
  • Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands auf das nächste Level zu heben
  • Impact: Du gestaltest aktiv die digitale Zukunft unserer Marke, erhältst die Möglichkeit, innovative Projekte und eigene Ideen umzusetzen und nimmst somit direkten Einfluss auf den Erfolg des Onlineshops
  • Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen
  • Wertschätzung: Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu
  • Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke
  • Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass
  • Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang
  • Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office), 30 Tage Urlaub und Workation Option, um die Welt zu entdecken

Ergotopia GmbH

Wir sind ein E-Commerce Unternehmen in Deutschland mit der Vision, die Arbeitswelt happy, healthy & productive zu gestalten!

Unsere Gründungsgeschichte nimmt ihren Anfang 2014 mit unseren beiden CEOs Richard und Alex - und ihrer Infografik über die Auswirkungen von dauerhaftem Sitzen. Diese ist der Ausgangspunkt für einen Online Shop, mit dem Ziel, Rückenschmerzen zu verringern und ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Basierend auf dem Wunsch, einen ganzheitlichen Lösungsansatz zu entwickeln, hat sich um unser Portfolio der ergonomischen Büromöbel und Zusatzhelfer eine Welt entwickelt.

Mit einem modernen E-Commerce Shop, digitalen Gesundheitslösungen und evidenzbasierten Inhalten unterstützen wir heute über 200.000 Firmen- und Privatkunden dabei, das ideale Arbeits- und Lebensumfeld zu schaffen.

Und zu uns könntest auch du gehören!

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