Sekretariatsmitarbeiter/in (m/w/d) Afj
Anzeige vom: 06.06.2024

Sekretariatsmitarbeiter/in (m/w/d)

Standort:
  • Düsseldorf
Afj

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kalkulation
TVöD
Koordination
Berufsausbildung
Eigenmotivation
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Gute Verkehrsanbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Im Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) als Rechtsträger der Deutschen Bischofskonferenz sind die 27 rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen (Erz-)Diözesen zusammengeschlossen.



Ihre Aufgaben


  • Sie unterstützen die Referentinnen und Referenten für "Politische Bildung" und "Ministrantenpastoral und liturgische/kulturelle Bildung" in organisatorischen und administrativen Belangen, in der Terminkoordination, Kalkulation und Adressverwaltung.
  • Sie sind verantwortlich für die digitale Aktenablage und das Redigieren von Publikationen und unterstützen bei der Redaktion von Websites.
  • Sie bereiten Sitzungen, Tagungen und Reisen der Referentinnen und Referenten organisatorisch vor.
  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Förderanträgen der politischen Bildung.


Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine aufgabenspezifische Berufsausbildung.
  • Sie beherrschen den Umgang mit den Tools moderner Bürokommunikation (Office 365, digitale Verwaltungsprogramme, CMS-Systeme).
  • Sie sind bereit, sich fachbezogen fortzubilden.
  • Sie treten souverän sowie gewinnend auf, bringen Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Teamarbeit mit.


Wir bieten Ihnen


  • eine tarifvertragliche Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund (inkl. Jahressonderzahlung)
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung (KZVK)
  • flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit mit der Option für mobiles Arbeiten
  • Deutschland-Ticket (Eigenanteil 10 €) und Jobradleasing (für unbefristet Beschäftigte)
  • ein moderner Arbeitsplatz in einem eigenen Büro an einem verkehrsgünstigen Standort (gute Anbindung an den ÖPNV)


Kontakt


Die afj dient der Förderung, Koordination und Weiterentwicklung der Jugendseelsorge sowie der kirchlichen Jugendarbeit in Deutschland. Die Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche wird erwartet. Bewerbungen schwerbehinderter Personen sind ausdrücklich erwünscht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer per E-Mail bis zum 25. September 2023 an:

Arbeitsstelle für Jugendseelsorge Sonja Lexel Carl-Mosterts-Platz 1 | 40477 Düsseldorf leitung@afj.de / www.afj.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Berechnungen, Content Management, Interne Kommunikation, Kalenderverwaltung, Microsoft Office, Verwaltungstätigkeiten, Webseiten, Wissenschaftliche Publikation

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Koordinierend, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Afj

    Adresse:

    Afj
    Carl-Mosterts-Platz
    40477 Düsseldorf

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      Selbstständige Arbeitsweise
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      Flexibilität
      Selbstbewusstes Auftreten
      Flexible Arbeitszeiten
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