EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser "Breakthrough"-Anspruch wird durch unser Engagement für "kontinuierliches Lernen" untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und Sony. Düsseldorf, Deutschland Vertragsart Vollzeit
Ihre Aufgaben
-
Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren inhouse Units für die digitale Planung und Abrechnung, aber du stehst auch in direktem Kontakt zu den digitalen Media-Vermarktern und Tech-Partnern
-
Wir verfügen über ein breites und individuelles Kundenspektrum (z.B. Coke, IKEA, Adidas oder Bayer), für die du mit deinem Einsatz zum jeweiligen Kampagnenerfolg beiträgst
-
Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Datenprüfung, über die Auftragserteilung und die monatliche Begleitung der Kampagnen hin zu einer korrekten Kampagnen-Nachbearbeitung anhand von Reports und der Erfassung von finalen und abrechnungsrelevanten Daten
-
Ebenfalls bist du in deiner Schnittstellenfunktion zu unserer Abrechnung als Support für Rechnungsfragen verantwortlich, außerdem bist du ein wichtiger Bestandteil, wenn es um die Bearbeitung und Datenlieferung für Audits geht
Ihr Profil
-
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
-
Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden
-
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis
-
Du hast Lust und Freude neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden
-
Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen
-
Bei fachfremden Bewerbungen benötigen wir ein aussagekräftiges Anschreiben
Wir bieten Ihnen
REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.