BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete und multidisziplinäre Partnerschaft von Rechtsanwälteninnen, Wirtschaftsprüferinnen und Steuerberater*innen. BRL ist heute mit rund 400 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München und Bielefeld vertreten. Ãber das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.
Ihre Aufgaben
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Der zu betreuende Mandantenkreis sind Insolvenzverwalter von BRL sowie zu sanierende Unternehmen selbst. Die Unternehmens- bzw. SchuldnergröÃe reicht von kleinen bis mittleren Betrieben aller Rechtsformen bis hin zu internationalen Konzernen
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Verbuchen der Kontoauszüge aus den laufenden Insolvenzverfahren
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Zahlungsverkehr der insolventen Mandanten durchführen
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Verfahrensendabwicklung: Gläubiger kontaktieren, Verteilung der Insolvenzmasse vorbereiten und durchführen (Quotenzahlungen)
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Erstellung von Rechnungen über die Vergütung der Insolvenzverwalter
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Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Verwaltern und Rechtsanwälten
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Zuordnung von Belegen zu Zahlungseingängen und -ausgängen
Ihr Profil
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Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich, z. B., Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Buchhalter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt, Bürokaufleute mit entsprechender Zusatzqualifikation
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Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kanzleiumfeld wünschenswert
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Erfahrungen im Sanierungs- oder Insolvenzbereich von Vorteil
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Idealerweise Grundkenntnisse in Insolvenzsoftware Winsolvenz
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Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
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Pragmatisches Handeln
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Selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
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Entwicklung: Langfristige Entwicklungsperspektive in einer dynamischen Kanzlei, die mit zunehmender Kompetenz auch einen erweiterten Verantwortungsbereich ermöglichenÂ
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Weiterbildung: Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise (inhaltlich, zeitlich und finanziell)
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Flexibilität: Gleitzeitmodell, Homeofficemöglichkeiten und 30 Tage Urlaub
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Familie & Freizeit: Förderung von Familie und Freizeit durch die Bereitstellung von verschiedenen Teilzeitmodellen, die individuell gestaltet werden können
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Kommunikation: Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäÃiges Feedback und flache Hierarchien; Humor darf zudem in unserem Arbeitsalltag nicht fehlen
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Teamgeist: Sympathisches, humorvolles und motiviertes Team sowie regelmäÃige Team- & Kanzleievents
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Ankommen: Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung, sowie einen Patein für die schnelle soziale IntegrationÂ
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Sonstiges: Moderne Büros, Prozentuale Beteiligung an geworbenen Mandaten, Bezuschussung des Deutschlandtickets und Selbstverständliches wie kostenlose Getränke und Obst
Kontakt
Julia Sendra Alonso Junior Recruiterin +49 40 35006-481 Julia.SendraAlonso@BRL.deÂ