Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) WWK Allgemeine Versicherung AG
Anzeige vom: 02.12.2024

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Standort:
  • Düsseldorf
WWK Allgemeine Versicherung AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
MS Office
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)*

  • Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen.

Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen sowohl die Führungskräfte als auch die Vertragspartner der Vertriebsdirektion in ihrer vertrieblichen Tätigkeit
  • Sie erstellen und berechnen Versicherungsangebote und -vergleiche
  • Sie prüfen Geschäftsvorfälle und Anträge und nehmen die elektronische Antragserfassung vor
  • Sie erledigen die anfallenden Aufgaben bei Zugang, Veränderung, Abgang und Betreuung der Vertragspartner
  • Sie bereiten Statistiken und Reportings auf und werten diese aus
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Ihre Kompetenzen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Bereich Versicherungen und Finanzen
  • Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt wäre von Vorteil
  • Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Lebensversicherung, sammeln
  • Sie zeichnen sich durch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus
  • Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken
  • Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität sowie Zuverlässigkeit geprägt
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab.

Wir als Arbeitgeber

Wir ? die WWK Versicherungsgruppe ? sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.

Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto ?eine starke Gemeinschaft? widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter ? denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: Gleitzeitregelung

31 Tage Urlaub p.a.

14 Monatsgehälter p.a.

Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge AG Zuschuss für VWL

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Matthias Gruhn

Arbeitgeber:

WWK Allgemeine Versicherung AG

Adresse:

WWK Allgemeine Versicherung AG
Grafenberger Allee 368
40235 Düsseldorf

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert