**Wann und wo?** Ab sofort in Düsseldorf oder Wiehl (Hybrides Arbeiten)
**Dauer:** Unbefristet
**Urlaub:** 30 Tage / Jahr
**Wochenstunden**: Voll- oder Teilzeit möglich (max. 40h)
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**Dein IMPACT:**
- **Gewinnung von Neukunden:** Du identifizierst im Internet Akteure, bei denen unsere Produkte in den Shop passen und entwickelst sie zu zertifizierten Partnern
- **Maximierung der Abverkäufe:** Du beherrschst sämtliche Methoden und Techniken, um die Umsätze im Onlinehandel zu optimieren. Dazu gehören unter anderem Keyword-Optimierung, SEA, SEO, Content und Performance Marketing Maßnahmen.
- **Entwicklung und Umsetzung der eCommerce Wachstumsstrategie:** Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung der eCommerce-Aktivitäten mit besonderem Fokus auf Onlinehändler/eTailer
- **Vermarktungsaktivitäten:** Du bestimmst die entsprechenden Aktivitäten und setzt diese in Abstimmung mit internen Abteilungen und deinen Kunden erfolgreich um. Dabei planst und überwachst das Budget für deine Kunden und stellst sicher, dass alle Aktivitäten innerhalb des festgelegten Rahmens durchgeführt werden.
- **Interne / Externe Stakeholder:** Du arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen und koordinierst Vertriebsaktionen über die Kette der involvierten Kunden
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**Unser Angebot:**
- **Ein Job mit Zukunft:** Bei uns kannst Du deine Karriere langfristig planen und Dich nach eigenen Wünschen weiterentwickeln
- **Innovation:** Wir arbeiten nicht nur am Puls der Zeit - wir gestalten ihn mit
- **Gemeinsam in die Zukunft:** Du übernimmst Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich und leistest einen aktiven Beitrag zur Energie- und Technologiewende!
- **Weiterentwicklung:** Wir fördern Deine Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings
- **Work-Life-Balance:** Zu unseren Angeboten zählen z.B. flexible Arbeitszeit- und Ortgestaltung, Wellhub (ehemalig Gympass) Angebote, Corporate Benefits oder das Mitarbeiteraktienprogramm
**Was uns am Herzen liegt:**
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing/eCommerce oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens **drei Jahre Erfahrung** im Bereich Onlinehandel
- Ausgezeichnetes **Marketingverständnis** und Gespür für **Kunden- und Konsumentenbedürfnisse**
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen **eCommerce Plattformen, digitales Marketing und Online-Vertriebsstrategien**
- Sicheres Verständnis von **Retail Media, SEO und SEA**, neuen Trends und aktuellen eCommerce Entwicklungen
- **Unternehmer- und Vertriebsgeist** sowie die Fähigkeit interne und externe Stakeholder zu begeistern
- Sehr gute **Deutsch- und Englischkenntnisse**
**Curiosity, Inclusion, Teamwork:**
Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
**Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!**
Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der **Job-ID 81624** hoch.
Ansprechpartnerin für diese Position ist Franziska Ludwig. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn Kontakt auf.