Client Service Executive (m/w/d) HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Anzeige vom: 15.12.2024

Client Service Executive (m/w/d)

Standort:
  • Düsseldorf
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Englisch
HR-Bereich
Sicherheit
Office-Suite
EDV-Kenntnisse
Optimierung
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
LinkedIn
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Kundenorientierung
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Mitarbeiterangebote
Unfallversicherung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt.

Bei HSBC ist es unser Ziel, eine Welt voller Möglichkeiten zu eröffnen. Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden, können Sie gleichzeitig Teil von etwas Größerem sein. Dabei werden Diversity & Inclusion großgeschrieben, denn HSBC vernetzt Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt und ermöglicht es Ihnen, Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten., HSBC ist nicht nur ein großartiger Arbeitgeber, wir bieten auch die folgenden einzigartigen und spannenden Möglichkeiten und Vorteile:

  • Work-life balance: Wir bieten flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten.

  • Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf lassen sich nur schwer vereinbaren? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem umfassende Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder in unseren Betriebskindergärten.

  • Persönliche Entwicklung: Bei HSBC stehen wir nie still. Dank HSBC My Career und HSBC University bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Zukunftskompetenzen zu erwerben. Dazu gehören hilfreiche Tools zur individuellen Karriereplanung.

  • Vergünstigungen und finanzielle Sicherheit: Ob Firmenticket, Firmenfahrrad, Kantinenzuschuss, IT-Leasing oder Rabatte aus unserem Corporate Benefits-Programm - sparen Sie bares Geld! Jede/r Mitarbeiter/in erhält eine betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung. Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Feiertage (Heiligabend und Silvester).

  • Gesundheit: Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot rund um Ihre Gesundheit, wie etwa medizinische Check-ups, Sabbaticals, ein Lebensarbeitszeitkonto, einen Familienservice, gemeinsame Sportgruppen oder Mindfulness-Sessions. Treffen Sie Ihre Wahl!

  • Internationalität: Sie haben die Möglichkeit, international zu arbeiten und das rund um den Globus. Sie könnten beispielsweise Ihre HSBC Karriere in Deutschland starten und sich im Laufe der Zeit in eine internationale Rolle entwickeln.

  • Kolleginnen und Kollegen: Sie können unseren Employee Resource Groups beitreten, die Kolleginnen und Kollegen mit gemeinsamen Merkmalen und Interessen zusammenbringen.

    HSBC wurde in Europa als "Top Employer 2024" zertifiziert. Diese Anerkennung des Top Employers Institute belohnt unsere HR-Praktiken und erkennt HSBC als HR-Leader in Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Polen und Spanien an. HSBC Deutschland wurde zudem von LinkedIn als Top Employer 2024 für Finanzen zertifiziert, was unser Team in Deutschland als großartigen Arbeitsplatz in der Finanzbranche anerkennt.

    Bei HSBC Deutschland möchten wir, dass sich alle Mitarbeiter/innen zugehörig fühlen und fair behandelt werden. Unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft - Ihre Meinung wird gehört und berücksichtigt.

    Sollten sich während des Rekrutierungsprozesses Fragen ergeben oder Sie Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns an. Wir helfen gerne.



Ihre Aufgaben


  • Unterstützung der Relationship Manager in der Betreuung des Geschäftsfelds der (U)HNWI-Kunden durch den eigenverantwortlichen telefonischen und persönlichen Kontakt sowohl zum Kunden wie auch zu internen (Fach-) Bereichen

  • Durchführung von sachbearbeitenden Tätigkeiten, insbesondere in den Bereichen Kontoführung, Zahlungsverkehr und Verwaltung der kundenspezifischen Private Banking Stammdaten

  • Übernahme aller administrativen und organisatorischen Aufgaben eines Team-Sekretariates, insbesondere die selbstständige Bearbeitung der anfallenden Kundenaufträge, Korrespondenz, Archivierung und Dokumentation von Kontrollschritten

  • Standardisierung, Optimierung und Vereinfachung von internen Prozessen mit dem Ziel, diese laufend zu verbessern und die Client Experience im best-in-class Standard zu steigern

  • Bearbeitung eines breiten Spektrums an operativen und konzeptionellen Prozess- / Kontrollaufgaben, deren Dokumentation und enge Abstimmung mit weiteren Business- / Prozessmanagern auch über den eigenen Bereich hinaus

  • Erstellung von internen Auswertungen und Statistiken zur Steuerung der Ablaufprozesse

  • Bearbeitung komplexerer (steuerlicher) Kundenanfragen und Kommunikation mit der HSBC Gruppe in deutscher und englischer Sprache



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/mann oder ggfs. ein laufendes oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium

  • Gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und überzeugendes Organisations- und Koordinationsgeschick

  • Hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen

  • Ansprechpartnern, verbunden mit hoher Kundenorientierung und Sozialkompetenz

  • Zuvorkommendes und gewandtes Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit

  • Solides IT-Verständnis, sowie gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Kontakt


Weitere Informationen zum Aufbau Ihrer Karriere bei HSBC finden Sie unter: www.hsbc.com/careers

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Archivierung, Betriebswirtschaftslehre, Kontrollmethoden, Kundenbindung, Kundendienst, Microsoft Office, Standardisierung, Statistiken, Verwaltungstätigkeiten, Zahlungsabwicklung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Fleißig und Engagiert, Kommunikation, Koordinierend, Soziale Kompetenz, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

    Adresse:

    HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
    Konigsallee 21 23
    40212 Dusseldorf