Manager Flächenmanagement (m/w/d) Peek & Cloppenburg KG
Anzeige vom: 15.12.2024

Manager Flächenmanagement (m/w/d)

Standort:
  • Düsseldorf
Peek & Cloppenburg KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
MS Office
Koordination
Auswertung
Weiterbildung
CAD
Optimierung
Bedarfsermittlung
CAFM
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiterrabatte
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Dieses Stellenangebot bezieht sich auf die Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf, deren Verkaufsstandorte Du hier findest: peek-cloppenburg.de/de/stores.



Ihre Aufgaben


  • Bestands- und Bedarfsermittlung (baulich & technisch) sowie Auswertung der Flächennutzung sämtlicher Büroräumlichkeiten in der Zentrale der Unternehmensgruppe

  • Erstellung und Implementierung eines Prozesses für zusätzliche Büroflächen sowie Optimierung der aktuellen Büroflächennutzung und des Umzugsmanagements

  • Permanente Pflege, Dokumentation und Reporting der Veränderungen in einem CAFM Tool

  • Prüfung und planerische Umsetzung von Anfragen unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards, der Ergebnisse der GBU Psyche und der Arbeitsstättenrichtlinien sowie weiterer gesetzlicher Vorgaben

  • Koordination und Durchführung von Umbauten, Schnittstelle zum Baubereich, dem Facility Management und dem betroffenen Fachbereich

  • Mitwirkung bei der Systemeinführung und Betreuung eines intelligenten Flächenmanagements, z.B. Gingco

  • Erstellen von Kostenkalkulationen für (Teil-)Projekte der Büroflächenreorganisation sowie Schnittstellenfunktion / Steuerung des Projektes Büroflächenreorganisation



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Facility Managements, der (Innen-)Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Flächenmanagement, Erfahrung in der Führung und Steuerung von externen Dienstleistern (inkl. Verhandlungsführung) sowie im Schnittstellenmanagement

  • Sehr gute CAD-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang von Flächenplanungssystemen von Vorteil

  • Konzeptionelles, kosten- und ergebnisorientiertes Denken, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Diskretion

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Projektmanagementtools

  • Eigenständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit



Wir bieten Ihnen


  • Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas

  • Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung

  • Persönliche und professionelle Weiterbildung

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

  • Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage

  • 25% Family & Friends Personalrabatt in allen Stores der P&C Gruppe in Deutschland

  • Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote

  • Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro



Kontakt


ONDERNEMING Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf CONTACTPERSOON Alexandra Obsiadly LOCATIE Headquarter Duesseldorf, MEHR INFOS karriere.peek-cloppenburg.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bauwesen, Betrieb von Anlagen, CAD, Computer Aided Facility Management, Microsoft Office, Nachfrage-Prognose, Schreiben von Dokumentation, Standort-Analyse, System-Implementierungen, Verhandlung, Vertraulichkeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Führungskompetenz, Kommunikation, Lösungsorientiert, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Peek & Cloppenburg KG

    Adresse:

    Peek & Cloppenburg KG
    Wagnerstr 19 21
    40212 Dusseldorf