Ihre Aufgaben
Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen (hoheitliches) Ver- messungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster.
Ihre Aufgaben unter anderem:
Sie sind Ansprechpartner*in für die städtische Geodateninfrastruktur und verantwortlich für die technische Weiterentwicklung zu einer "Urbanen Datenplattform" (UDP) in Abstimmung mit der Smart City-Strategie der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Sie sind Bindeglied zwischen den Software-Nutzer*innen, dem internen Webentwicklerteam, der zentralen IT-Koordination und den externen IT- Dienstleistern.
Sie entwickeln und implementieren Verfahren und binden diese an die UDP und an die vorhandene Geodateninfrastruktur an.
Sie initiieren Weiterentwicklungen des städtischen Geoportals beziehungsweise "Düsseldorf Maps" und setzen diese mit dem Entwicklerteam um.
Sie unterstützen im Bereich der Ausbildungsaktivitäten des Vermessungs- und Katasteramtes ein großes Team bei der Vermittlung von Inhalten aus ihrem Tätigkeitsfeld.
Ihr Profil
Ihren beruflichen Background bildet eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom/Master/Magister) der Fachrichtung Geoinformatik, Geodäsie, Geographie, Informatik beziehungsweise einen vergleichbaren Studienabschluss.
Beschäftigte im Beamtenverhältnis, die die Zugangsvoraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamtes (2.2) des technischen Dienstes besonderer Fachrichtung oder vermessungstechnischen Dienstes besitzen.
Zudem besitzen Sie ausgeprägte Kenntnisse in der Programmiersprache JavaScript. Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse in den Sprachen PHP und Python und Erfahrung mit der Datentransformationssoftware FME.
Sie besitzen Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit den im Aufgabenbereich eingesetzten DV-Verfahren (QGIS, PostGre-Datenbanken, MS Office-Produkte).
Weiterhin gehören sicheres Auftreten im Kontakt zu Anwender*innen anderer Fachämter in Kombination mit einer sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Leistungs- und Lernbereitschaft, als auch Initiative zu selbstständigem und kooperativem Arbeiten braucht es, um in unserem Team richtig anzukommen.
Wir bieten Ihnen
Wir - das sind 39 Mitarbeiter*innen der Abteilung Geoinformation - bieten Ihnen ein eng zusammenarbeitendes Team mit offener Kommunikationskultur und einer modernen Arbeitsweise. Gemeinsam sind wir offen für neue Ideen, unterstützen uns gegenseitig bei deren Umsetzung und arbeiten zielorientiert in guter Atmosphäre. Durch den Einsatz moderner Kollaborationssoftware besteht die Möglichkeit, die Arbeit flexibel durch einen Mix aus mobiler Arbeit/Telearbeit und Präsenzarbeit zu gestalten.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich., Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Kontakt
https://karriere.duesseldorf.de/technische-sachbearbeitung-urbane-geo-datenplattform-im-te-de-f6146.html?agid=19
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 62/05/10/24/160.
Ansprechpartnerin: Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Marcus Becker, Telefon 0211 89-94224, gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Vera Arsov, Telefon 0211 89-21478, Landeshauptstadt Düsseldorf Moskauer Straße 25, 40227 Düsseldorf