Benefits:
・30 Tage Urlaub
・Unbefristetes Arbeitsverhältnis
・Beschäftigung in Vollzeit
・Vergütung: Bis zu 45.000€ p.a. je nach Erfahrung
・Gleitzeit
・Fahrtkostenzuschuss
・Möglichkeit auf Homeoffice (Hybrid)
・Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
Aufgaben:
・Auftragsabwicklung für Im- und Export, einschließlich der Erstellung relevanter Dokumente
・Koordination der Logistik (See-, Luft- und Straßentransport) zur termingerechten Lieferung an Kunden, Überprüfung von Versanddokumenten (z. B. Frachtbrief und Packliste)
・Bestandskontrolle und -verwaltung
・Erstellung von Rechnungen, Anträgen auf interne Kreditlimits und externe Kreditversicherungen sowie Zahlungsüberwachung und Mahnwesen
・Verwaltung aller relevanten Tools und Datenbanken
・Kommunikation mit Lieferanten und Kunden in Bezug auf Anfragen und Bestellungen; gelegentliche Begleitung von Kunden bei Lieferantenbesuchen
・Bereitstellung von Verkaufszahlen und Statistiken für Vertriebsmitarbeiter und Management
・Allgemeine Unterstützung des Vertriebs und der Abteilungsleitung
Anforderungen:
・Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Japanologie, etc. oder eine Ausbildung als Kaufmann, kaufmännische Assistenz, o.Ä.
・Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Sales Assistant, Sales Administrator im Vertriebsinnendienst o.Ä.
・Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
・Kommunikationsstärke im Umgang mit Lieferanten, Kunden und internen Abteilungen
・Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und Engagement
・Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise
So können Sie sich bewerben:
Option 1: Laden Sie Ihren Lebenslauf über den folgenden Link in unserem Portal hoch: https://career-management.hr4you.org/job/view/2772/vertriebsassistent-in-japanischem-unternehmen-m-w-d?page_lang=de
Option 2: Bitte scrollen Sie auf dieser Seite weiter runter, bis Sie zu "Informationen zur Bewerbung" gelangen. Nachdem Sie die Sicherheitsfrage beantwortet haben, klicken Sie bitte bei "Gewünschte Bewerbungsarten:" auf "Über die Internetseite des Arbeitgebers". Dort können Sie Ihren Lebenslauf ganz einfach in das Fenster ziehen, das sich geöffnet hat.
Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald Ihr Lebenslauf bei uns eingegangen ist. Bei einem anschließenden telefonischen Gespräch können Sie nähere Details über die Firma und den Tätigkeitsbereich erhalten.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Career Management Team