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Wir sind zertifiziert
Great Place To Work® Wir sind ein offiziell zertifizierter Great Place to Work® . Für uns stehen unsere Mitarbeitenden immer an erster Stelle - deshalb wollen wir auch ihr Arbeitsumfeld so schön wie möglich gestalten. Ein respektvolles Miteinander und ein positives Arbeitsumfeld sind unser Fokus - damit sich jeder wohlfühlt und wir gemeinsam erfolgreich sind. Die Auszeichnung basiert direkt auf dem positiven Feedback unserer Mitarbeitenden, das wir durch eine umfassende Mitarbeiterbefragung erfasst haben. Bei DOUGLAS werden Mitarbeitende gehört: Ihr Feedback prägt aktiv unsere Weiterentwicklung als Arbeitgeber. Wir sind ein offiziell zertifizierter Great Place to Work® . Für uns stehen unsere Mitarbeitenden immer an erster Stelle - deshalb wollen wir auch ihr Arbeitsumfeld so schön wie möglich gestalten. Ein respektvolles Miteinander und ein positives Arbeitsumfeld sind unser Fokus - damit sich jeder wohlfühlt und wir gemeinsam erfolgreich sind. Die Auszeichnung basiert direkt auf dem positiven Feedback unserer Mitarbeitenden, das wir durch eine umfassende Mitarbeiterbefragung erfasst haben. Bei DOUGLAS werden Mitarbeitende gehört: Ihr Feedback prägt aktiv unsere Weiterentwicklung als Arbeitgeber. DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kundinnen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kundinnenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie "Let it Bloom - DOUGLAS 2026". Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS' Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihre Aufgaben
Unser Ziel ist es, innovative Produkte und Strategien zu entwickeln, um unsere Marke international zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
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Du entwickelst und implementierst eine gruppenweite Markenstrategie (Vision, Corporate Identity, Marketing- und Businesspläne) für zugewiesene Corporate Brands oder Kategorien, um ein skalierbares internationales Wachstum - online und offline - voranzutreiben.
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Du beobachtest Markttrends und führst Markt- sowie Wettbewerbsanalysen durch, um profitable Chancen zu identifizieren, die mit der Gruppen-Sortimentsstrategie im Einklang stehen.
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Gemeinsam mit dem Einkauf und Lieferantenmanagement entwickelst Du wettbewerbsfähige Produkte und Portfolios. Dazu gehören die Kreation von Designs, die Erstellung von Artworks, Lieferantenbriefings sowie die Definition von Formeln und Verpackungen. Du übernimmst zudem die Qualitätskontrolle.
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Du definierst den finanziellen Rahmen, einschließlich Verkaufspreis, Marge und Kostenziele, und arbeitest eng mit dem Controlling zusammen, um fundierte Business Cases zu erstellen.
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Du erstellst Marketingmaterialien (für Douglas und Nocibé in Zusammenarbeit mit Group Marketing) sowie Marketingpläne und Format-Guidelines. Zudem briefst Du die Marketing Operations & Activation Manager und passt Kampagnen bei Bedarf an.
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Du prüfst und genehmigst sogenannte "Golden Samples" und kümmerst Dich bei Bedarf um die Klärung von Qualitätsproblemen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsteam der Corporate Brands.
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Du verfolgst und analysierst regelmäßig die Verkaufsleistung sowie relevante KPIs (z. B. Umsatzziele, Margen) und leitest daraus konkrete Maßnahmen ab, um die Verkaufsziele zu erreichen.
Ihr Profil
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Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Business mit Schwerpunkt Marketing.
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Du bringst mehr als 3 Jahre Erfahrung im Marketing mit, vorzugsweise in der Beauty-Branche, mit Fokus auf Produktentwicklung - idealerweise in einem internationalen Umfeld.
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Deine analytischen Fähigkeiten und Dein ausgeprägtes Business-Verständnis zeichnen Dich aus.
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Du sprichst fließend Englisch; idealerweise auch Deutsch und Französisch.