Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development., Additional information
-
Modern Office Moderne Bürogebäude - Zentrale Lage - Sehr gute Verkehrsanbindung
-
Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort - Weltweit - Bis zu 6 Wochen pro Jahr
-
Mobile Office Mobiles Arbeiten - Maximale Flexibilität - Deutschlandweit
-
Feel Well Echten Teamspirit - Überstundenausgleich - 30 Tage Urlaub
- Sonderurlaub -Agentursport - Team- und Partyevents
-
Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven - Umfangreiche Entwicklungsprogramme -Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes
-
Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag - Zukunftsweisende Branche -Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
Ihre Aufgaben
-
Du erlernst die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden
-
Die Weiterentwicklung der Kampagnen sowie eine enge Mitarbeit in der Kundenberatung gehört zu Deinen Aufgaben
-
Du erlernst wie eine SEA-Kampagne aufgebaut ist, Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie die Erstellung von Reportings
-
Erstellung von Präsentationen über die Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden liegt mit in Deiner Hand
Ihr Profil
-
Du hast gerade Deinen Hochschulabschluss erfolgreich beendet
-
Du hast eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert
-
Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für Dich selbstverständlich ist
-
Du hast gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co.
Wir bieten Ihnen
Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Profi unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst.