Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Overview
Du hast gerade Deinen Hochschulabschluss erfolgreich erlangt und suchst einen Einstieg in den Bereich Digital Marketing? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Dein Traineeship bei uns im April oder Oktober, um die Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten., Additional information
-
Modern Office Moderne Bürogebäude - Zentrale Lage - Sehr gute Verkehrsanbindung
-
Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort - Weltweit - Bis zu 6 Wochen pro Jahr
-
Mobile Office Mobiles Arbeiten - Maximale Flexibilität - Deutschlandweit
-
Feel Well Echten Teamspirit - Überstundenausgleich - 30 Tage Urlaub
- Sonderurlaub -Agentursport - Team- und Partyevents
-
Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven - Umfangreiche Entwicklungsprogramme -Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes
-
Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag - Zukunftsweisende Branche -Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
Ihre Aufgaben
In unserer Digital Unit wirst Du im Rahmen eines 12-monatigen Traineeprogramms zur Person mit Expertise ausgebildet und fokussierst Dich dabei auf einen der digitalen Bereiche:
-
Search Engine Advertising (SEA)
-
Programmatic
-
Paid Social
-
Du erlernst die selbstständige Planung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen, On-, sowie Off the Job
-
Durch Deine Entwicklung innerhalb der ersten 12 Monate bei uns wirst Du als Spezialist*in fester Bestandteil unseres Teams
Ihr Profil
-
Du hast einen wirtschaftswissenschaftliches Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder einen generalistischen Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert
-
Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien und idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung
-
Du denkst analytisch und konzeptionell und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen
-
Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit Excel und weiteren MS Office Programmen
-
Du bist auch in hektischen Situationen lösungsorientiert und behältst stets Deine Ruhe und Deine humorvolle Art bei