2nd Level IT Support Engineer NSC GLOBAL GmbH
Anzeige vom: 30.12.2024

2nd Level IT Support Engineer

Standort:
  • Düsseldorf
NSC GLOBAL GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
MS Office
Oracle
Führerscheinklasse B
IT
MCITP
Englisch
IT-Bereich
Support
Dokumentation
Service Desk
Ticketsystem
Deutsch
Reisebereitschaft
Selbstständige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

**Overview**

NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt sein werden!

Für unseren IT-Support vor Ort in **Düsseldorf** suchen wir aktuell nach einem **Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support**.

**Aufgaben**

- Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und -Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft 
- IT-Problemdiagnose und -behandlung 
- Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets 
- Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets 
- Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools 
- Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern 
- Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation 
- Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements 

**Qualifikationen**

- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich 
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen 
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc. 
- Kenntnisse in Ticketsystemen 
- Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern) 
- Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil 
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse B 
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Kundenfreundlich
- Selbständige Arbeitsweise
- Nationale Reisebereitschaft

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sarah Lerche

Arbeitgeber:

NSC GLOBAL GmbH

Adresse:

NSC GLOBAL GmbH
Rennbahnstr. 72-74
60528 Frankfurt am Main

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Lidl Stiftung & Co KG
    Düsseldorf
    02.01.2025
    Python
    Beratung
    Exchange Traded Commodities
    Programmiersprachen
    Sorgfältige Einarbeitung
    Präsentation
    Firmenwagen
    Management
    Organisation
    Einzelhandel
    Englisch
    Deutsch
  • Computacenter AG & Co. oHG
    Düsseldorf
    02.01.2025
    Security
    Quereinsteiger
    HR-Bereich
    IT
    Digitalisierung
    DevOps
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Deutsch
  • Computacenter AG & Co. oHG
    Düsseldorf
    02.01.2025
    Windows 10
    Social-Media
    SQL Azure
    Quereinsteiger
    IP-Telefonie
    Digitalisierung
    Mac OS
    Cloud Anwendungen
    Apple
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Deutsch