Mitarbeiter (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung Baker Tilly Holding GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Mitarbeiter (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung

Standort:
  • Düsseldorf
Baker Tilly Holding GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

LODAS
Beratung
Lohnabrechnung
Lohnsteuerrecht
Basic HTML
Auswertung
Sozialversicherungsrecht
HTML
Unternehmensberatung
HR-Bereich
Lohnsteuer
Entgeltabrechnung
PERSIS
Wirtschaftsprüfung
Berufsausbildung
Payroll
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Sie haben die Möglichkeit, sich die Seite mit Konfiguration einer anderen Rolle anzusehen. Wählen Sie dazu einfach eine Rolle aus, die Vorschau wird dann direkt aktualisiert. Standardmäßig wird immer die Konfiguration für PERSIS_DEFAULT angezeigt.

Benutzerrolle

Wählen Sie eine Rolle aus, in deren Ansicht Sie die Seite betrachten möchten.

Darstellung zurücksetzen Persis Feldkonfigurator verlassen Datenbank-Felder anzeigen

Sie befinden sich in der Detailansicht dieser Seite. Zusätzlich zu den Bezeichnungen der Formularfelder werden auch die Bezeichnungen des zugehörigen Felds in der Datenbank angezeigt.

Mit dem Button Detailansicht verlassen kehren Sie zur normalen Ansicht der Seite zurück.

Detailansicht verlassen

  • Übersicht Stellenangebote Mitarbeiter (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung
  • Aufgabengebiet:

    Vertragsart: Berufserfahrene / Professionals Mitarbeiter (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung // Düsseldorf

    Baker Tilly bietet mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in 141 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.500 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften.

    Deine Aufgaben:

    • Selbstständige und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises
    • Ansprechpartner für Behörden, Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
    • Administrative Abwicklung von Eintritts- und Austrittsprozessen sowie Versetzungen
    • Administrative Abwicklung unserer Benefits
    • Anlage und laufende Aktualisierung von Personalstammdaten
    • Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. Schriftverkehr
    • Erstellung, Pflege und Auswertung von Statistiken und Reportings
    • Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Versorgungswerken
    • Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
    • Mitwirkung an konkreten Prozessverbesserungen zur weiteren Professionalisierung unseres HR Bereiches (z. B. Digitale Personalakte)

    Dein Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und idealerweise eine Weiterbildung zum zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
    • Umfassende Kenntnisse im Steuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Sichere Anwenderkenntnisse im Lohnabrechnungssystem DATEV (LODAS) wünschenswert

    Wir bieten:

    • Ein engagiertes und herzliches Team
    • Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage
    • Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy
    • Schnelle Übernahme von Verantwortung
    • Wir blicken über den eigenen Tellerrand hinaus - Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung
    • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Teilzeitmodelle, Sabbaticals und Familienservice (u.a. Vermittlung von Betreuungs- und Pflegeangeboten)
    • Attraktive Benefits (wie z.B. Urban Sportsclub, Jobrad, Firmenticket oder auch diverse Mitarbeiterrabatte) sind für uns selbstverständlich
    • Regelmäßige Firmenevents sorgen für ein Gemeinschaftsgefühl

    Unsere Benefits: https://www.bakertilly.de/karriere/warum-baker-tilly.html

    Ready for tomorrow?

    Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Bewerbung

    • Ansprechperson
      Frau Daniela van Rickeln

    Arbeitgeber:

    Baker Tilly Holding GmbH

    Adresse:

    Baker Tilly Holding GmbH
    Cecilienallee 6-7
    40474 Düsseldorf

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Heinrich-Heine-Universität
      Düsseldorf
      03.01.2025
      3.200 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Parkplatz
      Verwaltung
      Lohnabrechnung
      Gute Verkehrsanbindung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Personalverwaltung
      Mobiles Arbeiten
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Kommunikation
      MS Outlook
      MS Excel
      Berechnung
      Berufsausbildung
      Büromanagement
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Trilling Hellmann & Partner mbB Steuerberater
      Sofort-Bewerbung
      Düsseldorf
      03.01.2025
      ab 3.500 €/Monat
      DATEV
      Job-Rad
      MS Office
      Beratung
      Zielorientierung
      Kostenlose Getränke
      Gute Verkehrsanbindung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Finanzbuchführung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Wertschätzung
      Mitarbeiterangebote
      Zuverlässigkeit
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Homeoffice
      DART
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sportaktivitäten
    • Gebäudeservice Dietrich West KG
      Sofort-Bewerbung
      Wuppertal
      02.01.2025
      3.100 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      MS Office
      Engagement
      Offenheit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Teamfähigkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Gebäudemanagement
      Deutsch
      Wertschätzung