Wir suchen für das Marketing-Team am Standort Düsseldorf eine/-n B2B Online Kampagnen Manager:in (m/w/d) in Vollzeit
Ayming ist eine global tätige Unternehmungsberatung mit 1400 Beratern und Experten in 14 Ländern. In Deutschland sind unsere Schwerpunkte Fördermittel, Forschungszulage und -Intl. Mehrwertsteuer. Im Bereich Innovation sind wir spezialisiert in der Forschungszulage und sind in der Innovationslandschaft sehr gut vernetzt. Seit mehr als 35 Jahren und weltweiter Expertise mit diesem speziellen Förderinstrument und durch Fokussierung auf Innovationen, generieren die Ayming-Ingenieure und -Fördermittelspezialisten mit hohem technischem Verständnis und Erfahrungsschatz regelmäßig einen hohen Mehrwert für Kunden. Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Großkonzerne als auch führende mittelständische Unternehmen sowie Start-ups.
Du suchst einen spannenden und abwechslungsreichen Job mit Verantwortung, um unser Marketing-Team mit deiner Online-Marketing-Expertise zu unterstützen? Du brennst für digitale Plattformen und liebst Innovationen? Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Customer Journeys und denkst dabei kundenorientiert?
Dann suchen wir dich! Bewirb dich noch heute!
Unterstützung des Marketing-Teams bei folgenden Aufgaben:
Als Kampagnenmanager bist du verantwortlich dafür, die kanalspezifische Kampagnenpläne umzusetzen:
- Kampagnenmanagement: technische Kampagnenerstellung in unserem System (Salesforce) und Einbindung dieser in den externen Tools (Social Media, Programmatic Plattformen), sowie Aufsetzen der Trackings
- Reporting: Du erstellst monatliche Reportings und analysiert diese, um Handlungsempfehlungen und Verbesserung aussprechen zu können. Diese werden auch von dir implementiert
- Optimierung: Die Kampagnen werden laufend von dir beobachtet, optimiert und angepasst, wenn notwendig. Ein monatliches Budget für Test & Learn oder A/B Testings stehen hierbei zur Verfügung, um stets neues ausprobieren zu können
- Newsletter und E-Mail Marketing: Erstellung der Customer Journey mit Automationsregeln, gestalten der Templates, Erstellung der Reportings sowie optimieren der Kampagnen. Hierbei nutzen wir Salesforce/Pardot
Dein Profil:
- Du hast einen Bachelor im Marketing/Online-Marketing oder eine gleichwertige Ausbildung
- Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich sowie im B2B, gerne auch auf Agenturseite
- Organisationstalent mit proaktiver, sorgfältiger und analytischer Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
- Du hast Teamgeist, bist flexibel und stichst durch Kommunikationsstärke heraus
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist pragmatisch, besitzt Eigeninitiative und eine Hands-on-Mentalität.
- Du hinterfragst bestehende Prozesse und erarbeitest Verbesserungsvorschläge
Das erwartet dich:
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer verantwortungsvollen Position
- Arbeiten in einem überschaubaren Marketing-Team (aktuell 3 Personen) mit flacher Hierarchie in einem wachsenden Unternehmen
- Entscheidungswege sind bei Ayming sehr kurz, wenn du neue Ideen hast, können diese sehr unkompliziert umgesetzt werden
- Hybrides Arbeiten und eine attraktive Vergütung
- Ein anregendes (internationales) Arbeitsumfeld, Zugang zu einem internationalen und dynamischen Unternehmen
- Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Pragmatismus, Teamarbeit und Wertschätzung sowie viel Raum für Eigeninitiative
- Individuelle Fort- und Weiterbildungen (Ayming Academy)
- Für einen guten Zusammenhalt finden regelmäßig Teamevents statt