* Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, sowie Funktionenrechnung für Versicherungsunternehmen
* Du bist zuständig für die Betreuung und Administration von Kostenstellen- und Kostenartenrechnungen
* Die innerbetriebliche Leistungsverrechnung und Weiterentwicklung eines effizienten Kostenverteilungssystems gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
* Zudem bist du fachlicher Ansprechpartner*in für die Kostenstellen-Verantwortlichen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung
* Du verfügst über sehr gute SAP CO S/HANA, sowie MS Office Kenntnisse
* Die deutsche und englische Sprache beherrschst du fließend in Wort und Schrift
* Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft runden dein Profil ab
* Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungsprodukte und -tarife)
* Flexibles Arbeiten - Gestalte deine Arbeitszeit flexibel mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
* Moderne Arbeitswelt - wir bieten mehr Raum für Vordenker*innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
* Klasse Start und jede Menge Rückenwind - als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog