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Wir sind zertifiziert
Great Place To Work® Wir sind ein offiziell zertifizierter Great Place to Work® . Für uns stehen unsere Mitarbeitenden immer an erster Stelle - deshalb wollen wir auch ihr Arbeitsumfeld so schön wie möglich gestalten. Ein respektvolles Miteinander und ein positives Arbeitsumfeld sind unser Fokus - damit sich jeder wohlfühlt und wir gemeinsam erfolgreich sind. Die Auszeichnung basiert direkt auf dem positiven Feedback unserer Mitarbeitenden, das wir durch eine umfassende Mitarbeiterbefragung erfasst haben. Bei DOUGLAS werden Mitarbeitende gehört: Ihr Feedback prägt aktiv unsere Weiterentwicklung als Arbeitgeber. Wir sind ein offiziell zertifizierter Great Place to Work® . Für uns stehen unsere Mitarbeitenden immer an erster Stelle - deshalb wollen wir auch ihr Arbeitsumfeld so schön wie möglich gestalten. Ein respektvolles Miteinander und ein positives Arbeitsumfeld sind unser Fokus - damit sich jeder wohlfühlt und wir gemeinsam erfolgreich sind. Die Auszeichnung basiert direkt auf dem positiven Feedback unserer Mitarbeitenden, das wir durch eine umfassende Mitarbeiterbefragung erfasst haben. Bei DOUGLAS werden Mitarbeitende gehört: Ihr Feedback prägt aktiv unsere Weiterentwicklung als Arbeitgeber. DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kundinnen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kundinnenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie "Let it Bloom - DOUGLAS 2026". Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS' Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihre Aufgaben
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Die Verantwortung für die täglichen Abläufe im IT-Einkauf, Vertrags- und Lizenzmanagement liegt bei Dir. Dabei sorgst Du für die Einhaltung der Budgetziele und begeisterst durch erstklassigen Service.
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Strategien und Richtlinien, die auf die Bedürfnisse unserer IT-Organisation zugeschnitten sind, werden von Dir entwickelt und umgesetzt. Du arbeitest eng mit dem indirekten Einkauf zusammen, um innovative Lösungen voranzutreiben.
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Dein Fokus liegt auf der Förderung einer Kultur des Wachstums und der Zusammenarbeit, indem Du klare Ziele setzt, effektive Kommunikation sicherstellst und Verantwortlichkeiten transparent verteilst.
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Die Optimierung von Arbeitsabläufen und der Einsatz moderner Technologien zur Digitalisierung und Automatisierung gehören zu Deinen zentralen Aufgaben.
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Du stellst sicher, dass durch professionelles Lizenz- und Vertragsmanagement Compliance eingehalten, Kosten optimiert und strategische Vorteile genutzt werden.
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Der Aufbau und die Pflege starker Partnerschaften mit IT-Lieferanten sind essenziell, um Herausforderungen gemeinsam zu lösen und langfristige Beziehungen zu fördern.
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Marktorientierte Innovationen treibst Du durch die Analyse von Trends und Marktentwicklungen voran und entwickelst zukunftsweisende Visionen für den IT-Einkauf.
Ihr Profil
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Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor) in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich.
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Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Führungsposition.
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Fundierte Kenntnisse moderner Einkaufstools und relevanter Technologien im IT-Einkauf.
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Erfahrung mit datenbasierten Entscheidungsprozessen und Analysetools zur Optimierung von Einkaufsstrategien.
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Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, um eine reibungslose Kommunikation in einem internationalen Umfeld sicherzustellen.
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Nachweisliche Fähigkeit, Teams zu führen, zu inspirieren und eine leistungsstarke Arbeitskultur zu fördern.
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Starke analytische und strategische Fähigkeiten, gepaart mit einer kundenorientierten Denkweise.
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Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um die Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern zu gewährleisten.