Einrichtungsleitung in der besonderen Wohnform (m/w/d) Diakoniewerk Duisburg GmbH
Anzeige vom: 21.12.2024

Einrichtungsleitung in der besonderen Wohnform (m/w/d)

Standort:
  • Duisburg
Diakoniewerk Duisburg GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    30.12.2024
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
LAN
Apotheken
Leitung
Dienstplanung
PKW
BTHG
HR-Bereich
Urlaubsplanung
Personalführung
Wohngesetz
Eingliederungshilfe
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Über uns

Das Diakoniewerk Duisburg ist Träger verschiedener Einrichtun­gen in den Fachbereichen Soziales, Wohnen & Gesundheit / Kinder, Jugend & Familie sowie Arbeit & Ausbil­dung. Knapp 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an über 30 Stand­or­ten jährlich mehr als 7.000 Klientin­nen und Klienten.

Der Fachbereich Soziales, Wohnen & Gesundheit umfasst die Wohnungslosenhilfe und die Eingliederungshilfe für sucht- und psychisch kranke Menschen.

Das "Otto-Vetter-Haus" ist eine besondere Wohnform für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Doppeldiagnosen (Sucht), mit insgesamt 49 Wohnmöglichkeiten sowohl innerhalb des Stammhauses als auch in dezentralen Wohngruppen.

Ihr Profil

- Eine einschlägige Ausbildung und mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich sozialer Arbeit, Eingliederungshilfe oder einem verwandten Berufsfeld
- Fundierte Kenntnisse in Dienstplanung, rechtlichen Vorgaben, regulatorischen Rahmenbedingungen und Betriebswirtschaft
- Eine hohe Handlungssicherheit und Entscheidungsfreude sowie eine strukturierte und kooperative Arbeitsweise
- Die Bereitschaft zur aktiven Weiterentwicklung der Einrichtung, Innovationsfreude und Fähigkeit zur Projektentwicklung
- Eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber Mitarbeitenden und Leistungsberechtigten
- Eine verantwortungsstarke und zuverlässige Führungspersönlichkeit, die nachvollziehbar transparente Entscheidungen trifft und diese umsetzt
- Die Bereitschaft, sich den komplexen und vielfältigen Herausforderungen konstruktiv zu stellen und lösungsorientiert zu arbeiten
- Die Verpflichtung zum zeitlichen flexiblen Einsatz nach Erforderlichkeit
- Eine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Eine Fahrerlaubnis für PKW

Die Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Diakoniewerks setzen wir voraus.

Ihre Aufgaben

Als Leitung tragen Sie die Verantwortung für

- die operativen, strategischen und wirtschaftlichen Belange und Zielsetzungen
- die Personalführung, -entwicklung und -gewinnung der Mitarbeitenden
- die Personaleinsatzplanung, Dienstplanerstellung und -bearbeitung sowie Ausfallplanung
- die Umsetzung, Aktualisierung und Kontrolle gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen (z.B. WTG, Landschaftsverband)
- die Weiterentwicklung und Steuerung der konzeptionellen Ausrichtung
- die Sicherstellung der Einhaltung des Landesrahmenvertrages und des Bundesteilhabegesetzes (BTHG)
- die Planung, Bewertung und Kontrolle der Leistungserbringung
- die Sicherung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems
- die Umsetzung der Präventions- und Schutzkonzepte
- die Anforderungen im Bereich Gebäude/Instandhaltung, hauswirtschaftliche Versorgung und Ausstattung
- die Kooperation mit Behörden, Verbänden, Apotheken, Ärzten u.a.
- die Planung und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der Einrichtung und die Erstellung von Förderanträgen.

Darüber hinaus vertreten Sie die Einrichtungen nach außen, insbesondere gegenüber betriebserlaubniserteilenden Behörden, Kostenträgern und der Öffentlichkeit.

Unser Angebot

- eine unbefristete Anstellung zum 01.01.2025 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden
- faire Bezahlung nach dem Bundesangestellten-Tarifvertrag (BAT-KF SD 18) und attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzuwendung, Kinderzuschlag, Zusatzversorgungskasse, 30 Urlaubstage, Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester, Arbeitsbefreiung (50%) am Geburtstag und am Rosenmontag
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vergünstigungen über Corporate Benefits
- JobRad-Leasing
- Betriebsfeste

Ansprechpartner

Chris Caldow

T: 0175-5481057
Diakoniewerk Duisburg GmbH
Landwehrstr.63 - 65
47119 Duisburg

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Christiane Caldow

Arbeitgeber:

Diakoniewerk Duisburg GmbH

Adresse:

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Landwehrstr 63-65
47119 Duisburg

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