-
Das Team Business Tools besteht aus 5 Kollegen, die den IT-Support für verschiedene Systeme innerhalb der Otto Group bereitstellen.
-
Dieser Support ist auf die individuellen Bedürfnisse unserer Fachbereiche und Konzerngesellschaften ausgerichtet. Unser Angebot geht je nach Bedarf von einem technischen Basissupport bis hin zu einer maßgeschneiderten Betreuung in der Applikation.
-
Wir benötigen Verstärkung bei der Betreuung der Company Card. Das ist die Otto Group Zugangssystem für derzeit ca. 9.000 Mitarbeiter.
-
Company Card weist vielfältige Schnittstellen zu diversen Fachbereichen wie die Kantine und die Campus-Sicherheit, aber auch zu verschiedenen anderen Systemen (z.B. Mitarbeiter-Schließfächer) auf.
-
Wir benötigen insbesondere Unterstützung bei der Pflege und dem Customizing der Zugangssysteme sowie bei der Betreuung der Ausweisstelle und der Besucherverwaltung.
-
Eine spätere Erweiterung dieser Aufgaben um das Schließfachsystem und den elektronischen Unterschriftsprozess (Adobe Sign) ist ebenfalls angedacht., Die Welt ist digital. Der Handel sowieso. Als internationales Tech-Unternehmen und Teil der Otto Group entwickeln wir seit über 30 Jahren IT- und Beratungs-Lösungen für die digitale Zukunft von Handel und Logistik.
An acht Standorten in Deutschland, Spanien, Indien und Taiwan begleiten über 500 mutige Talente, engagierte Expert*innen und erfahrene Führungskräfte unsere Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group. Angetrieben vom Anspruch nach verantwortungsvollem und nachhaltigem Handeln, setzen wir auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeitenden und wachsen in einem vielfältigen, wertschätzenden und vertrauensvollen Arbeitsumfeld täglich über uns hinaus.
Ihr Profil
-
Du bist eingeschriebener Studentin einem Studium mit Schwerpunkt der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.
-
Du kannst uns so bald wie möglich für mindestens 1 Jahr mit 15 - 18 Stunden pro Woche unterstützen.
-
Du bringst bereits ein gutes Verständnis für IT-Prozesse mit. Du kennst dich mit der IT- Infrastruktur, Client/Server-Architektur sowie O365 aus.
-
Deine Lernbereitschaft ist hoch und du bist in der Lage, dir selbstständig neues Wissen aneignen.
-
Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und schreckst vor komplexen technischen Sachverhalten nicht zurück.
-
Außerdem gehören Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Lösungsorientierung zu deinen Stärken.
Nice-to-have:
-
Kenntnisse im Change- und Incident-Management (ITIL)
-
Erste Erfahrungen im SaaS & IaaS Umfeld (Azure, Google, AWS)
-
Powerautomate, C# und SQL-Kenntnisse
-
Englisch auf B2-Niveau
Kontakt
Tanja Gert Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH Freiberger Str. 35 | 01069 Dresden +49 (0) 151 23562849 | tanja.gert@ottogroup.com Über OSP