Manager/in Personal und Organisation (m/w/d) Gebrüder Munzert Gmbh & Co. Kg
Anzeige vom: 24.01.2025

Manager/in Personal und Organisation (m/w/d)

Standort:
  • Duisburg
Gebrüder Munzert Gmbh & Co. Kg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Lohnabrechnung
Google Maps
Offboarding
Datenaustausch
Arbeitsrecht
Innovation
HR-Bereich
Interviews
Organisation
Abrechnung
Personal Management
Digitalisierung
Personalwesen
Vertragsmanagement
Recruiting
Möbel
Optimierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Engagement
Serviceorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Unsere Erfolgsformel seit 1925: Die Liebe zum sinnlichten aller Wohnelemente, dem Stoff in seiner ganzen Vielfalt. Und mehr noch: Leidenschaft! Sie ist der Antrieb von Gebrüder Munzert, immer wieder preisgekrönte und außergewöhnliche Stoffe zu entwickeln.

Waren es zu Gründerzeiten noch Baumwolldamaste, so werden heute in einer der weltweit modernsten Jacquardwebereien die feinsten Möbel- & Dekorationsstoffe hergestellt.

Unsere Unternehmenswerte "Authentizität und Innovation - Made in Germany" bilden die Grundlage für zukunftssichere Arbeitsplätze und interessante berufliche Perspektiven.



Ihre Aufgaben


Diese Karte wird durch den Dienst Google Maps bereitgestellt. Durch einen Klick auf diesen Text akzeptieren Sie, dass dieser Dienst Ihre Daten verarbeitet. Sie haben zugestimmt, dass ein Datenaustausch mit Google Maps für die Darstellung der Karte stattfindet., *Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Du gestaltest und setzt die Personalstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung um

*Mitarbeiterbindung und -entwicklung: Du identifizierst und setzt Maßnahmen um, um langfristige Talente zu sichern

*HR-Prozesse: Du übernimmst die Verantwortung für die operative Umsetzung aller HR-Prozesse wie Onboarding, Offboarding und Vertragsmanagement

*Effizienzsteigerung und Digitalisierung: Du steuerst und entwickelst administrative HR-Prozesse weiter und treibst die Digitalisierung und Optimierung voran

*Rekrutierungsstrategie: Du baust eine bedarfsorientierte Rekrutierungsstrategie auf und schaffst eine positive Candidate Experience

*Recruiting-Prozess: Du gestaltest und führst den gesamten Recruiting-Prozess durch, einschließlich Anforderungsprofilen, Interviews und Auswahl

*HR-Projekte: Du leitest und arbeitest an Projekten zur Weiterentwicklung des Personalbereichs und zur Anpassung an Marktanforderungen

*Lohn- und Gehaltsabrechnung: Du führst die Abrechnung eigenständig durch und erledigst alle vor- und nachgelagerten Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern



Ihr Profil


*Ausbildung: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation

*Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer verantwortungsvollen Rolle mit strategischen und administrativen Aufgaben

*Kompetenzen: Grundkenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil, Erfahrung in der Lohnabrechnung und fundierte Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen

*Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Serviceorientierung im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften

*Selbstständigkeit und Proaktivität: Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, Projekte zu initiieren und Veränderungen aktiv mitzugestalten

*Organisationstalent: Du bist strukturiert, detailorientiert und in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.

*Belastbarkeit und Stressresistenz: Du behältst auch in hektischen Phasen und bei hoher Arbeitsbelastung einen kühlen Kopf, kannst Prioritäten klar setzen und reagierst flexibel auf unvorhergesehene Herausforderungen.



Wir bieten Ihnen


*Freiheit und Gestaltungsspielraum: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung

*Flache Hierarchien: Du hast die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Unternehmensentwicklung beizutragen.

*Attraktive Vergütung: Wir bieten dir eine leistungsabhängige Vergütung, die deinem Engagement und Erfolg entspricht.

*Entwicklungsmöglichkeiten: Bei entsprechender Leistung bestehen schnelle Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens.

*30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung.

*Zusatzleistungen: monatlicher steuerfreier Sachbezug, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Gesundheitsvorsorge.

Wenn du die Herausforderung suchst, in einem traditionsreichen und gleichzeitig innovativen Unternehmen zu arbeiten, und die Welt des internationalen Textilhandels mitgestalten möchtest, dann bewirb dich bei uns!



Kontakt


Gebrüder Munzert GmbH & Co. KG Vollzeit *

  • Ernst-Richard-Funke-Str. 17-19, Naila-Marlesreuth

  • Festanstellung

  • Personalwesen

  • Online seit: 21.01.2025

  • bewerbung@munzert.de

  • https://www.munzert.de/jobs/manager-personal-und-organisation-m-w-d, Alexander Kout bewerbung@munzert.de +4992823090

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Business Development, Candidate Experience, Krankenversicherung, Marktanforderungen, Personalwesen, Recruiting, Vergütungsmanagement, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Serviceorientierung, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Gebrüder Munzert Gmbh & Co. Kg

    Adresse:

    Gebrüder Munzert Gmbh & Co. Kg
    Ernst-Richard-Funke-Str.
    95119 Naila-Marlesreuth