Assistenz (m/w/d) des Vorstands Iba
Anzeige vom: 30.01.2025

Assistenz (m/w/d) des Vorstands

Standort:
  • Duisburg
Iba

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sekretariat
Verwaltung
Koordination
Korrespondenz
Englisch
Optimierung
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
SGB IX
Zeitmanagement
Organisation
Management
Büromanagement
Engineering
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Das Institut für Bioprozess- und Analysenmesstechnik e.V. (iba) ist ein außeruniversitäres Forschungsinstitut des Freistaates Thüringen und An-Institut der TU Ilmenau. Im Rahmen des Forschungsprofils "Biotechniques at Interfaces" werden Themen der anwendungs-orientierten Forschung zur Entwicklung technischer Systeme für die Lebenswissenschaften bearbeitet. Der zentrale Forschungsschwerpunkt fokussiert auf das Engineering molekularer und zellulärer Verfahren für das Disease Modeling und Therapieansätze für die patienten-individuelle Medizin. Die Untersuchung, Modifikation und Applikation von Grenzflächen und Grenzflächeneffekten zielt auf die Optimierung von Hochdurchsatzmethoden sowie weiteren Verfahren, Anlagen und Produkten für die Medizin, Biotechnologie und angrenzende Gebiete.,

  • Unterstützung des Vorstands im Rahmen von administrativen und organisatorischen Aufgaben

  • aktive Organisation des Terminkalenders und effiziente Planung von Meetings, Veranstaltungen und Reisen

  • Zuarbeit aller jeweils relevanten Informationen und Daten in der Vorbereitung des Vorstands auf Aufgaben und Termine

  • Büromanagement aller anfallenden allgemeinen Aufgaben, wie z. B. Materialbestellung und Ablage

  • Verwaltung der internen und externen Kommunikation, einschließlich E-Mail- Korrespondenz und Telefonanrufen

  • Management telefonischer und schriftlicher Anfragen in Deutsch und Englisch

  • Koordination von Projekten und Mitarbeit bei der Umsetzung von Unternehmensinitiativen

  • Zuverlässige Daten- und Dokumentenarchivierung

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Vorstandssitzungen und strategischen Besprechungen sowie Institutsveranstaltungen und externen Besuchen

  • Vor- und Nachbereitung von Telefonaten, Präsentationen, Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen

  • Unterstützung der Labororganisation

Sie unterstehen direkt der Institutsleitung und sind Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden des Instituts., Als kommunikative Persönlichkeit überzeugen Sie mit einem souveränen und freundlichen Auftreten, sowohl persönlich als auch am Telefon. Erfahrungen in einem wissenschaftsnahen Sekretariat sind wünschenswert.

Wir bieten ihnen ein abwechslungsreiches, zukunftsträchtiges und eigenverantwortetes Betätigungsfeld in einem interdisziplinären und international vernetzten Forschungsinstitut. Sie treffen auf eine offene und kollegiale Forschungslandschaft mit vielfältigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Das iba gewährleistet die berufliche Gleichstellung und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. mit flexibler Arbeitszeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.

Die Vollzeitstelle wird nach TV-L vergütet. Bei gleicher Eignung und Erfüllung der o.g. Anforderungen werden Bewerber*innen mit einer anerkannten Behinderung gemäß § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.



Ihr Profil


  • Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Verwaltungsbereich

  • Strukturierte, sorgfältige und teamfähige Arbeitsweise

  • Sehr gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit

  • Sehr gute EDV-Skills; mindestens sicher Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, Kommunikationstools und digitalen Tools

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse



Kontakt


Rosenhof 37308 Heilbad Heiligenstadt Tel.: (03606) 671-0 Fax: (03606) 671-200 www.iba-heiligenstadt.de Forschungseinrichtung des Freistaates Thüringen

  • An-Institut der Technischen Universität Ilmenau, bewerbung@iba-heiligenstadt.de

    Institut für Bioprozess- und Analysenmesstechnik e.V. Rosenhof 37308 Heilbad Heiligenstadt www.iba-heiligenstadt.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschaffung, Bioprozess, Demonstrations-Fähigkeiten, Forschung, Geschäftskorrespondenz, Medizin, Microsoft Office, Multidisziplinärer Ansatz, Office Management, Projektmanagement, Sekretariatserfahrung, Veranstaltungsmanagement, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten, Zeitmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Freundlichkeit, Kommunikation, Koordinierend, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Iba

    Adresse:

    Iba
    Rosenhof
    37308 Heilbad Heiligenstadt

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • TA Europe Business Consulting GmbH
      Essen/Ruhr
      11.02.2025
      2.800 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)
      Projektassistenz
      Job-Rad
      MS Office
      Beratung
      Real Estate
      Mobilität
      Koordination
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Datensicherheit
      Firmenevents
      Serviceorientierung
      Kommunikation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Organisation
      Einsatzbereitschaft
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
    • BÄKO-ZENTRALE eG
      Duisburg
      Aktualisiert
      2.900 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Parkplatz
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mitarbeiterrabatte
      Koordination
      Mitarbeiterangebote
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      Serviceorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Geschäftsreisen
    • Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
      Mülheim an der Ruhr
      14.02.2025
      2.500 € - 3.200 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Betreuung
      Offenheit
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      Mitarbeiterangebote
      Engagement
      MS Outlook
      Musik
      Chirurgie
      Geschäftskorrespondenz
      Handchirurgie
      Gesundheitswesen
      Weiterbildungsmaßnahmen