Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (m/w/d) DEKRA AG
Anzeige vom: 30.01.2025

Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (m/w/d)

Standort:
  • Duisburg
DEKRA AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Call Center
HR-Bereich
Outbound
Chatbot
Salesforce
Telefonie
Cyber-Security
Kundenkontakt
Berufsausbildung
Sicherheit
Betriebsrestaurant
Dienstleistungen
Kundenservice
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Parkplatz
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Essenszulage
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents

Stellenbeschreibung

Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60Ländern mit rund 49.000 Mitarbeitenden für Sicherheit.Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer.Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil GmbH flächendeckend eineVielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen -von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hinzum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wollen auch Sie unsereZukunft sicherer und nachhaltiger machen?



Ihre Aufgaben


  • Telefon-, E-Mail- und Chatbot-Anfragen unserer Kunden beantworten Sie mit Ihrer sympathischen Art und stehen kompetent mit Rat und Tat zur Seite

  • Freundlich und zuvorkommend beraten Sie Kunden zu unseren Dienstleistungen

  • Zudem klären Sie individuelle Sachverhalte und arbeiten zusammen mit dem Vertrieb, den Fachbereichen sowie den Niederlassungen / Servicestandorten

  • Sie legen Aufträge in unseren Systemen an und erstellen Angebote zu ausgewählten Dienstleistungen



Ihr Profil


  • Kaufmännische Berufsausbildung, Call Center Agent oder vergleichbar

  • Quereinsteiger mit Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Dienstleistungsbereich, sind ebenso herzlich willkommen

  • Erfahrung im Bereich Telefonakquise, Outbound, Call-Center oder vergleichbar

  • Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse im SAP- und Salesforce-System vorteilhaft

  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick

  • Freude am Kundenkontakt, Spaß am Telefonieren sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung



Wir bieten Ihnen


Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten innerhalb des Schichtdienstes (7 - 21 Uhr) und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten., *

  • Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung

  • 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit

  • Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten

  • Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

  • Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier

  • Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss,

  • Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr



Kontakt


Frau Kristin Müller

+49 711 7861-1679

kristin.mueller@dekra.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Call-Center, Chatbots, Kundendienst, Kundenkommunikation, Microsoft Office, SAP Applications, Salesforce.Com, Telemarketing, Verhandlung, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Kommunikation, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    DEKRA AG

    Adresse:

    DEKRA AG
    Handwerkstr 15
    70565 Stuttgart

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Hoist Finance AB (publ) Niederlassung Deutschland
      Sofort-Bewerbung
      Duisburg
      13.02.2025
      2.800 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Beratung
      Verwaltung
      Digitalisierung
      Offenheit
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote
      Engagement
      Eigenmotivation
      Serviceorientierung
      MS Excel
      Berufsausbildung
      Sportaktivitäten
    • SUMMACOM GmbH & Co. KG
      Düsseldorf
      18.02.2025
      ab 2.250 €/Monat
      Erfolgsprämien
      Zielorientierung
      Parkplatz
      Gesundheitsförderung
      Dienstleistungen
      Gute Verkehrsanbindung
      Betreuung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Koordination
      Call Center
      Flexibilität
      Wertschätzung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kommunikation
      Kundenkontakt
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
    • Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW
      Düsseldorf
      14.02.2025
      3.000 € - 3.700 €/Monat
      Bürokommunikation
      Gesundheitsförderung
      Wirtschaft
      Klimaschutz
      Verwaltung
      Kinderbetreuung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Energie
      Organisation
      Büromanagement
      Selbstbewusstes Auftreten