Technical Coordinator, Change Management Amazon
Anzeige vom: 29.12.2024

Technical Coordinator, Change Management

Standort:
  • Dummerstorf
Amazon

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Dienstleistungen
Verwaltung
Beschriftung
Koordination
Englisch
Flurfördertechnik
Change Management
Kommunikation
MS Excel
Organisation
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Mit der Erfüllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing für Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhändler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschäfts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Möglichkeiten, eine größere und bessere Produktauswahl anzubieten - die schnell und erschwinglich geliefert wird.

Die CF-Teammitglieder sorgen als allererste dafür, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, für die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstück von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die "erste Meile" (First Mile) bezeichnet - hier starten die meisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir unterstützen die Verwaltung eines dynamischen Bestands und ermöglichen schnelle Zustellungen rund um die Uhr.

In unseren Fulfillment-Centern sind vielfältige Mitarbeitergruppen beschäftigt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Menschen mit den verschiedensten Fähigkeiten. Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten. Andere analysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligente Entscheidungen zu treffen.



Ihre Aufgaben


In dieser Funktion bist du für die Organisation des reibungslosen Arbeitsablaufs im Bereich Change (Veränderungsmanagement) zuständig. Du bist der Ansprechpartner für unsere Veränderungsprozesse, welche du gemäß den betrieblichen Vorgaben durchführst und kümmerst dich auch um kleinere Instandhaltungsarbeiten.

Neben dem Durchführen von Projektarbeiten, dem Vorantreiben von Struktur und Ordnung im FC, dem Durchführen und Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen ist die Kommunikation zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und den anderen Abteilungen ein wichtiger Teil deiner täglichen Arbeit.

Bei Bedarf unterstützt du ebenfalls weitere Bereiche, wie die operativen Abteilungen, die technische Abteilung oder die Abteilung für Arbeitssicherheit. Du planst und führst Projekte und Audits zur kontinuierlichen Verbesserung durch, und wirkst im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiativen (Sustainability) am Standort mit.

Als Teil des Change Teams ist Veränderung federführend. Dies geht mit einem sehr vielfältigen und abwechslungsreichen Alltag einher. Deshalb suchen wir jemanden, der gut ist in Selbstorganisation, der auch gerne selber mal anpackt und selbständig die Verantwortung für sowohl große als auch kleine Projekte im FC übernimmt.

Key job responsibilities

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Abdeckung der Schnittstelle zwischen der Technikabteilung (RME), Arbeitssicherheit (WHS) und der Projektkoordination mit dem Change Team im Tagesgeschäft

  • Koordination eines kleinen Teams zur Durchführung von Veränderungsprojekten und Instandhaltung

  • Planung, Priorisierung und Ausführung von Aufgabenpaketen

  • Erstellung von Layouts und von Dokumentationen von geplanten Aktivitäten und ihrer Umsetzung

  • Sammeln und Aufarbeiten einer Datengrundlage für definierte Projektthemen (MS Excel, Export von Daten aus internen Tools)

  • Planung & Unterstützung für Wegekonzepte, Beschriftung-, Markierungs- und Beschilderungsthemen

  • Bereitschaft, sich in Aufgabenbereiche einzuarbeiten und neue Kenntnisse anzueignen

  • Unterstützung der anderen Bereiche des Changeteams

    About the team



Ihr Profil


  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse

  • Gute Englischkenntnisse

  • Gute MS Office- und Tool-Kenntnisse (insbesondere Excel)

  • Hintergrund im Handwerklichen- oder Technischen Bereich

    Preferred Qualifications

    Wünschenswerte Qualifikationen:

  • Eignung- und Bereitschaft die Flurförderzeuge Fahrerlaubnis zu erwerben

  • Erfahrung mit technischen Zeichenprogrammen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Change Management, Fahren, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Import-/Export-Logistik, Instandhaltung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Nachhaltigkeit, Prozessoptimierung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Amazon

    Adresse:

    Amazon
    Marcel Breuer Str 12
    80807 Munchen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Amazon.com, Inc
      Dummerstorf
      01.11.2024
      MS Office
      Security
      Dienstleistungen
      Verwaltung
      Beschriftung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Recruiting
      Koordination
      Englisch
      Flurfördertechnik
      Change Management
      Kommunikation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Organisation
      Deutsch