Regional Sales Manager (m/w/d) Mersen Deutschland Holding GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 26.12.2024

Regional Sales Manager (m/w/d)

Standort:
  • Eggolsheim
Mersen Deutschland Holding GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Raumfahrt
Elektronik
Elektroinstallation
Dienstleistungen
Elektro
Englisch
Energietechnik
Windkraft
Ausbau
Beschwerdemanagement
Elektrotechnik
Technik
Produktmarketing
Deutsch
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Firmenwagen
Firmenhandy
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

**Über uns**

Mersen ist weltweiter Experte für elektrische Spezialitäten und fortschrittliche Materialien für die High-Tech-Industrie.Mersen ist in 33 Ländern mit 50 Industriestandorten und 18 R&D-Zentren vertreten. Das Unternehmen entwickelt individuelle Lösungen und liefert Schlüsselprodukte für neue technologische Herausforderungen, mit denen die Welt von morgen geprägt wird.Seit über 130 Jahren ist Mersen ständig auf der Suche nach Innovationen, um die Bedürfnisse der Kunden mit höchsten Standards zu unterstützen und zu erfüllen.Ob Windkraft, Solarenergie, Elektronik, Elektrofahrzeuge, Luft- und Raumfahrt oder in unzähligen anderen Bereichen: Wo immer sich die Technik weiterentwickelt, findet man auch einen Teil Mersen.

**Standort und Zuordnung**

Wir suchen Sie für unseren Standort Eggolsheim

**Aufgaben**

- Sie verantworten die Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet
- Sie koordinieren Kundenprojekte, führen Marktanalysen durch und bringen Verbesserungs- und Optimierungsprozesse in Gang
- Sie budgetieren und planen Ihre Aktivitäten im zugewiesenen Vertriebsgebiet und begleiten unsere Kunden bei allen Fragen rund um unserere Produkte und Dienstleistungen
- Sie initiieren und begleiten die internen Prozesse des technischen Supports für Problemlösungen, dispositive Belange, Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst und den zuständigen Stellen
- Sie arbeiten eng mit den zuständigen internen Stellen (Produktmarketing, Innendienst) und mit den Vertriebsingenieuren der Electrical Power and Control (EPC)
- Sie vertreten das Unternehmen bei Veranstaltungen und Messen

**Ihre Qualifikation**

- Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Elektroplanung oder Elektroinstallation oder vergleichbare Qualifikationen
- Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten / Lösungen in der Elektro-, Energietechnik oder in einer ähnlichen Branche mit
- Sie bringen bereits Erfahrung in der Betreuung von existierenden Kunden mit und haben keine Scheu Neukunden anzusprechen und von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen
- Wir suchen eine Person, die selbständig und eigenverantwortlich ist, mit einer hohen Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Sie überzeugen durch Ihre Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
- Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln setzen wir voraus
- Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung

**Das sind unsere Benefits am Standort Eggolsheim**

- Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten
- Arbeitsumfeld, das viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt
- Kurze Wege, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Unternehmen mit Vorteilen den Werten einer mittelständischen Struktur
- Ein rabattiertes Online Einkaufsportal für private Einkäufe
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Firmenwagen, Firmenhandy
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lina Bertram

Arbeitgeber:

Mersen Deutschland Holding GmbH & Co. KG

Adresse:

Mersen Deutschland Holding GmbH & Co. KG
Gartenstr. 25
61352 Bad Homburg vor der Höhe

Telefon:

+49 6172 8866248

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Mersen Deutschland Holding GmbH & Co. KG
    Sofort-Bewerbung
    Eggolsheim
    26.12.2024
    Raumfahrt
    MS Office
    Elektronik
    CRM-System
    BenchMarking
    Firmenwagen
    Englisch
    Firmenhandy
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Windkraft
    Technik
    Deutsch
  • <> GmbH
    Forchheim/Oberfranken
    02.10.2023
    Newsletter
    Design
    Dienstleistungen
    Cloud
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Englisch
    Flexible Arbeitszeiten
    Social-Media
    Homeoffice
    Eigenmotivation
    Chatbot
    Kommunikation
    Strukturierte Arbeitsweise
    Node.js
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
  • Brodos AG
    Baiersdorf
    26.12.2024
    Job-Rad
    MS Office
    Zielorientierung
    Konzentrationsfähigkeit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Verkauf
    Mitarbeiterangebote
    Marketing
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Firmenevents
    Eigenmotivation
    MS Excel
    Vertrieb
    Kundenkontakt