Die Robert Bayer GmbH ist ein traditionsreiches, mittelständisches Verkehrsunternehmen mit den Schwerpunkten Personenverkehr und Mineralöltransporte. Das Familienunternehmen mit über 700 Mitarbeitern ist regional führend und steht seit mehr als 90 Jahren für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität.
Für unseren Controlling-Bereich suchen wir einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team in Ehingen (Donau) tatkräftig unterstützt und mit Leidenschaft bei der Sache ist.
Bewerben Sie sich jetzt als
**Kaufmännischer Mitarbeiter - Finanzen & Controlling (m/w/d)**
**- Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%) -**
**Wir bieten Ihnen:**
- Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis durch eine vorausschauende Unternehmenspolitik
- Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Jahresurlaub
- Geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag)
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss
- Fahrrad-Leasing mit unserem Partner JobRad (nach der Probezeit)
- Anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation mit der Geschäftsleitung
- Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
**Welche Aufgaben erwarten Sie?**
- Erarbeitung der Grundlagen für das Unternehmenscontrolling und allgemeine Berichtswesens
- Mitarbeit bei der Erstellung von turnusmäßigen Berichten, Monats- und Jahresabschlüssen sowie Analysen
- Sicherstellung des korrekten Ablaufs finanzbuchhalterischer Prozesse
- Unterstützung im Bereich Frachtabrechnung (Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen)
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Erstellung und Prüfung von operativer Leistungsverträge
- Durchführen von Produktkalkulationen sowie deren kontinuierliches Überwachen in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen
**Was bringen Sie mit?**
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen (Idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar)
- Sie bringen kaufmännisches Verständnis und Zahlenaffinität sowie einen versierten Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word) mit.
- Erste Kenntnisse im Bereich Kosten-, Leistungs- und Deckungsbeitragsrechnung sind von Vorteil
- Ihre gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Lernbereitschaft zeichnen Sie aus
**Das klingt nach genau der Herausforderung, die Sie suchen?**
Dann bewerben Sie sich noch heute! Senden Sie uns hierzu Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse reichen aus) zu und wir melden uns in kürzester Zeit bei Ihnen.
**Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!**