Einrichtungsleitung (m/w/d) Ehrenkirchen Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
Anzeige vom: 09.01.2025

Einrichtungsleitung (m/w/d) Ehrenkirchen

Standort:
  • Ehrenkirchen
Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Pflegedienstleitung
Koordination
Sozialwesen
Google Maps
HTTP
Personalführung
Arbeit mit Senioren
Datenschutz
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Flexibilität

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Der Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V. ist ein Wohlfahrtsverband mit rund 850 hauptamtlichen und über 250 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Wir bieten Menschen in schwierigen Lebenslagen fachgerechte Unterstützung und sind im Landkreis ein großer Anbieter von sozialen Angeboten und stationären Pflegeleistungen.



Ihre Aufgaben


Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente liegt bei 10 MB. Bitte wählen Sie einen Dokumenttyp Dateityp nicht erlaubt Es können maximal 5 Dateien hochgeladen werden Die Dateien konnten nicht hochgeladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente beträgt(10 MB).

  • {{file.internalType}}: {{file.name}} ({{(file.size/(1024*1024)).toFixed(2).replace('.',',')}} MB) Entfernen,

  • Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung gemeinsam mit der Pflegedienstleitung. Dies umfasst alle Prozesse außerhalb der Pflegeleistungserbringung unter Einhaltung der gesetzlichen und zentral vorgegebenen Rahmenbedingungen.

  • Übernahme der betriebswirtschaftlichen Verantwortung mit Blick auf die leistungsvertraglich vereinbarten Vorgaben sowie die wirtschaftliche Koordination der Einrichtung.

  • Verantwortliche Übernahme der für die Leistungserbringung nötigen Unterstützungsprozesse, z.B. Hygiene, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Facility- und Telekommunikationsmanagement in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung.

  • Sicherung einer effektiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen Partnern.

  • Professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen und in den Sozialraum.

  • Sicherstellung der Kapazitätsauslastung des Hauses und sorgen für die Erfüllung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.

  • Erstellung, Anpassung, Umsetzung und ständige Verbesserung des Heimkonzeptes gemäß der vom Heimträger vorgegebenen Ziele.



Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- und Sozialwesen, im kaufmännischen Bereich oder im Pflegebereich.

  • Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über eine Weiterbildung zur Einrichtungsleitung gem. HeimPersV oder sind bereit, diese zu absolvieren.

  • In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Leitungserfahrung sammeln.

  • Sie verfügen über die vom Heimgesetz geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten.

  • Sie können gut organisieren und sind flexibel.

  • Im Kontakt mit Bewohner*innen, deren Angehörigen und unseren Mitarbeitenden kommunizieren Sie freundlich und professionell.



Wir bieten Ihnen


Anrede * Akademischer Titel Vorname * Nachname * Geburtstag

Bitte beachten Sie: Bei den mit

  • gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.

Kontaktdaten

Land * Straße & Hausnummer * PLZ * Ort * Telefon Mobiltelefon E-Mail

  • E-Mail bestätigen *,

  • eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, stets sich und eigene Ideen mit einzubringen

  • top Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien-Caritas (AVR) inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderzulage, regelmäßige Tarifsteigerungen

  • 30+1 Anspruch auf Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)

  • freundliches, motiviertes und kollegiales Team

  • Fort- und Weiterbildung, Jobticket, Hansefit, betriebliche Altersvorsorge, Kaffee/Tee und frisches Obst

    Weitere Angaben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen? Frau Lattwein (Abteilungsleitung Altenhilfe) steht Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung: 0761 8965-407.

Sie haben Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@caritas-bh.de oder Online über unser Bewerberportal.

Sie lesen diese Stellenanzeige über eine Suchmaschine oder ein Stellenportal? Bitte überprüfen Sie die Aktualität auf unserer Homepage: www.caritas-bh.de/jobs, Caritasverband f.d.Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V. Alois-Eckert-Str. 6 79111 Freiburg +49 761 8965-0 +49 761 8965-499 +49 761 8965-0 +49 761 8965-499 +49 761 8965-499 info@caritas-bh.de http://www.caritas-breisgau-hochschwarzwald.de Frau Mareike Lattwein Abteilungsleitung Altenhilfe +49 761 8965-407 +49 761 8965-499 +49 761 8965-407 +49 761 8965-499 +49 761 8965-499 bewerbung@caritas-bh.de Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Alois-Eckert-Str. 6 79111 Freiburg im Breisgau Weitere Stellen des Anbieters

Um die Karte zu laden, müssen Sie in den Datenschutz-Einstellungen den GoogleMaps-Dienst zulassen. Prälat-Stiefvater-Haus - Vollstationäre Altenpflegeeinrichtung Prälat-Stiefvater-Weg 2 79238 Ehrenkirchen +49 7633 9339-0 +49 7633 9339-599 +49 7633 9339-0 +49 7633 9339-599 +49 7633 9339-599 praelat-stiefvater-haus@caritas-bh.de www.caritas-breisgau-hochschwarzwald.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Brandschutz, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Hygiene, Prozessoptimierung, Team Management, Öffentliche Verwaltung

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Kommunikation, Vertrauen Schaffen

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

    Adresse:

    Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
    Alois-Eckert-Str.
    79111 Freiburg