**Ihr Aufgabenbereich:**
- Leitung des Standesamtes und Wahrnehmung der Aufgaben als Standesbeamter (m/w/d)
- Einwohnermeldewesen mit Passwesen - Gewerbewesen
- Bestattungswesen mit Verwaltung der kommunalen Friedhöfe
- Öffentliche Sicherheit und Ordnung
- Organisation und Durchführung von Wahlen
**Ihr Profil:**
- Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Beschäftigtenlehrgang II) bzw. Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
- Wünschenswert ist die bereits erfolgte Bestellung zum Standesbeamten. Alternativ muss das Grundseminar für Standesbeamte mit Prüfung besucht und erfolgreich abgelegt werden.
- Fähigkeit zum strukturierten, gewissenhaften, zuverlässigen und selbstständigen Arbeiten
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Engagement, Flexibilität, sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamgeist
- Bereitschaft zur Übernahme von Terminen außerhalb der üblichen Arbeitszeit wird vorausgesetzt
- Bereitschaft, sich ggf. zusätzlich erforderliches Fachwissen anzueignen
**Unser Angebot**
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein angenehmes Betriebsklima
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit bzw. Übernahme im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
- Vergütung entsprechend der Qualifikation, sowie der persönlichen und tariflichen bzw. besoldungsrechtlichen Voraussetzungen nach TVöD bzw. BayBesG
**Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:**
Herr Schmidt Geschäftsleiter und Kämmerer
Tel.: 09303/9061-30
schmidt@vgem-eibelstadt.bayern.de
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 23.02.2025 an:
Verwaltungsgemeinschaft Eibelstadt
z. Hd. Herrn Gemeinschaftsvorsitzenden Schenk
Marktplatz 2
97246 Eibelstadt
bzw. an folgende E-Mail: Personalverwaltung@vgem-eibelstadt.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Datenschutzhinweise, im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß Art. 13 Abs. 1 DSGVO, können Sie auf der Homepage unter „Stellenangebote“ downloaden.
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird jede Bewerberin und jeder Bewerber über das persönliche Ergebnis informiert.
Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerberinnen und Bewerber werden nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.
Wir möchten Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass wir als Einrichtung des öffentlichen Dienstes für die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen keine Reisekosten erstatten können