Vertriebsmitarbeiter/-in im Außendienst (m/w/d) interco Group GmbH
Anzeige vom: 25.12.2024

Vertriebsmitarbeiter/-in im Außendienst (m/w/d)

Standort:
  • Eitorf
interco Group GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Qualifikation
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Sanitätsfachhandel
MS Office
Technik
Reisebereitschaft
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Die interco GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Reha-Hilfen für körperschwerstbehinderte Menschen. Unsere Sitz- und Positionierungs-Hilfsmittel werden in Deutschland über den Sanitätsfachhandel vertrieben und im Ausland über Distributoren. Als Mitarbeiter/-in im Außendienst sind Sie in einem festen Gebiet für den Vertrieb unserer angebotenen Hilfsmittel verantwortlich. Sie beraten Eltern, Betreuer, Therapeuten, Ärzte schwerstmehrfachbehinderter Kinder, Jugendliche und Erwachsene hinsichtlich des Einsatzes unserer Rollstuhlkonzepte und speziellen Sitzsysteme. Sie präsentieren unsere Produkte in speziellen Einrichtungen und sind u.U. für die Schulung von Therapeuten und Ärzten verantwortlich. Die von uns gefertigten Hilfsmittel müssen beim Patienten ausprobiert und angepasst werden, d.h. der direkte Kontakt mit dem Patienten ist gegeben. Eine detaillierte Dokumentation wird von Ihnen zur Vorlage beim Kostenträger (Krankenkasse) ausgearbeitet. Als Moderator müssen Sie in der Beratung immer die Fäden in der Hand halten. Sie sollten in Sachen Selbstorganisation, selbstständigen Arbeiten und "Dinge in die Hand" nehmen sehr fit sein und ausgesprochen selbstsicher auftreten. Sehr gute Kenntnisse in Anatomie sowie den Microsoft Office Programmen sind wichtig, um effektiv beim Patienten arbeiten zu können. Technisches Verständnis sowie Interesse an Technik generell und Biomechanik sind Grundvoraussetzung.
Wir suchen ein kontaktfreudiges Talent, das stresserprobt ist und in möglichen Stresssituationen nicht den Überblick verliert sowie ruhig, sachlich und fachlich versiert die Beratungssituation beim Patienten immer im Griff hat. Ein Planungs- und Organisationstalent eben, das nicht hektisch wird, wenn die Termine eng werden. Generell steht Ihre soziale Kompetenz dabei immer im Vordergrund. Reisebereitschaft wird im Außendienst vorausgesetzt.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Markwald

Arbeitgeber:

interco Group GmbH

Adresse:

interco Group GmbH
Im Auel 50
53783 Eitorf

Telefon:

+49 2243 880714