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Die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist Trägerin von insgesamt dreizehn ortskirchlichen Verwaltungszentren. Diese organisieren die ortskirchliche Verwaltung, um so die Kirchengemeinden von Verwaltungsarbeiten zu entlasten. Die diözesanen Verwaltungszentren übernehmen daher die Aufgabe der fachlichen Beratung und Betreuung in den Bereichen Personal, Finanzen, Liegenschaften, und Einrichtungen aller Kirchengemeinden und Dekanate in einem definierten Gebiet., Bitte beachten Sie, dass das Kath. Verwaltungszentrum Ellwangen zwischen dem 23.12.2024 und 06.01.2025 geschlossen ist.
Ihre Aufgaben
den Vollzug von arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen für das Personal der vom Verwaltungszentrum betreuten Kath. Kirchengemeinden. Dazu gehören:
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Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden in Personalangelegenheiten
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allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Bearbeitung von Anfragen der Beschäftigten, Datenpflege in Personalverwaltungsprogrammen (Personendaten, Fehlzeiten etc.), Eingruppierungsvorgänge, Ausfertigung von Arbeitsverträgen sowie Meldungen an die Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle
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Führen der Personalakten
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Terminüberwachung
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Ehrenamtssachbearbeitung
Ihr Profil
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eine abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
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Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes (TV-L bzw. AVO-DRS) sind von Vorteil
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qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich (MS-Office)
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Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen
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eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
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Teamfähigkeit und Diskretion
Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 AVO-DRS.
Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bieten Ihnen
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ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
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ein kompetentes und engagiertes Team
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die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits
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zusätzliche kirchenspezifische Sozialleistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage z.B. für die Betreuung von Kindern unter 12 Jahren oder pflegebedürftige Angehörigen)
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flexible Arbeitszeitgestaltung
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vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
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verkehrsgünstig gelegene Dienststelle, naher Autobahnanschluss und neue Verwaltungsräume
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.01.2025 ausschließlich online. Ihr Ansprechpartner ist Herr Marco Guse, Tel.: 07961/92300-23,E-Mail: MGuse@kvz.drs.de.