Projektkoordinator*in Sirenenaufbau (m/w/d) Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat
Anzeige vom: 19.12.2024

Projektkoordinator*in Sirenenaufbau (m/w/d)

Standort:
  • Elmenhorst/Lauenburg
Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    befristet bis 31.12.2027

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Word
Wartung
Mechatronik
GES
Fahrzeuge
MS Outlook
TVöD
Dokumentation
Berufsausbildung
Programmiererfahrung
Elektronik
PKW
Montage
Programmiersprachen
MS Excel
ENT
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Firmenticket
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.
Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.

Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg als

Projektkoordinator*in Sirenenaufbau (m/w/d) im Fachdienst Ordnung.
Dienstort Elmenhorst | Voll- oder Teilzeit | bis EG 8 TVöD | befristet bis zum 31.12.2027 | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Koordination der Neuaufstellung von Warnmitteln des Bevölkerungsschutzes (Sirenen) in Zusammenarbeit mit den Ämtern, Städten und Gemeinden des Kreises
- Planung, Montage sowie Wartung und Instandsetzung der Sirenenanlagen
- Verwaltung der Lagerbestände und Dokumentation der Baumaßnahmen
- Montage- und Programmierung der Sirenensteuerempfänger
- Wahrnehmung technischer Administrations- und Serviceaufgaben
- Mitwirken in der Fahrzeug- und Materialverwaltung des Katastrophenschutzes

Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik/Mechatronik sowie entsprechende Berufserfahrung
- alternativ eine dreijährige Berufsausbildung in einem für das Projekt förderlichen Beruf mit nachgewiesener Berufserfahrung
- EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang in Microsoft Word, Excel und Outlook
- Bereitschaft, Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit zu leisten
- Fahrerlaubnis Klasse B, C und die Bereitschaft, den eigenen Pkw für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung einzusetzen
- Durchsetzungsvermögen, Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit

Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise werden, ebenso wie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit, vorausgesetzt.
Wünschenswert sind:
- Erfahrungen im Bereich Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz
- Fahrerlaubnis Klasse CE

Unsere Leistungen:
WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.

Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 27. Januar 2025 statt.

Interesse geweckt?
Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Lehmann unter der Telefonnummer 04541 888 275 und für personalrechtliche Fragen Frau Büsing unter der Telefonnummer 04541 888 205 gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 140 S vorzugsweise per E-Mail bis zum 10. Januar 2025 an den

Kreis Herzogtum Lauenburg

- Der Landrat Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburg
bewerbung@kreis-rz.de

Bitte fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.

Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lehmann

Arbeitgeber:

Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat

Adresse:

Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat
Barlachstr. 2
23909 Ratzeburg

Telefon:

+49 4541 888275

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