kommunit ist ein moderner Arbeitgeber, der sinnstiftende Aufgaben mit spannenden und zukunftsweisenden Themen verbindet. Unser Zweckverband unterstützt Kreise, Gemeinden, Städte und Ämter auf dem Weg in die Digitalisierung. Darüber hinaus betreuen wir derzeit 31 Schulstandorte. Für dieses Verwaltungs-Upgrade suchen wir Ärmelhochkrempler*innen, Macher*innen und Überdentellerrandgucker*innen. Wir freuen uns, wenn Sie uns unbefristet und in Voll- oder Teilzeit unterstützen als
# Mitarbeiter*in Service-Desk (w/m/d)
an unserem Standort in Elmshorn bei Hamburg.
## Ihre Aufgaben
- Sie sind die zentrale Anlaufstelle für alle Anwender*innen innerhalb unseres Zweckverbandes bei IT-Anliegen und bieten First- und Second-Level-Support für nationale IT-Anwender*innen
- Sie nehmen Störungen und Anfragen per Ticketsystem, Telefon und E-Mail innerhalb der Servicezeiten an und bearbeiten diese im Ticketsystem
- Sie erstellen und bearbeiten Aufgaben sowie Tickets selbstständig über den üblichen First-Level-Support hinaus und dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse nachvollziehbar an zentraler Stelle
- Sie beheben technische Störungen per Fernwartung
- Sie erstellen und pflegen Dokumentationen sowie Wissensdatenbanken
## Ihre Qualifikation
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder bringen mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit
- Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Active Directory, MS Exchange, Windows 11, Netzwerk und gute MS Office Kenntnisse (Office365) sowie Grundkenntnisse in einschlägiger Standard-Hard- und Software
- Sie sind aufgrund Ihrer hohen Kommunikationsfähigkeit in der Lage, auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend gegenüber Dritten aufzutreten
- Sie sind ausgesprochen teamorientiert und zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent und ein hohes Maß an Servicebereitschaft aus
- Sie arbeiten selbständig, strukturiert und sorgfältig
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf C1-Niveau
## Wir bieten Ihnen
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, bis zu drei Tage/Woche im Homeoffice zu arbeiten
- Eine attraktive Vergütung bei 13,6 Gehältern
- Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung sowie diverse Gesundheitsangebote
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen
- Die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen einzubringen, um damit als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten
- Eine angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen
- Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet
## Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns bis zum **08.01.2025** auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit folgenden Informationen
- Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto bei 13,6 Gehältern) sowie
- Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Bewerbungsportal via Klick auf [Online-Bewerbung].