Mitarbeiter*in Service-Desk (w/m/d) kommunit IT Zweckverband Schleswig-Holstein
Anzeige vom: 23.12.2024

Mitarbeiter*in Service-Desk (w/m/d)

Standort:
  • Elmshorn
kommunit IT Zweckverband Schleswig-Holstein

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Second Level Support
MS Exchange Server
IT-Bereich
Active Directory
First-Level-Support
Berufsausbildung
Ticketsystem
IT
Windows 11
Digitalisierung
Support
Service Desk
Deutsch
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband, der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell mit ca. 250 Kolleginnen und Kollegen rund 7.000 Arbeitsplätze verteilt auf 250 Standorte.

kommunit ist ein moderner Arbeitgeber, der sinnstiftende Aufgaben mit spannenden und zukunftsweisenden Themen verbindet. Unser Zweckverband unterstützt Kreise, Gemeinden, Städte und Ämter auf dem Weg in die Digitalisierung. Darüber hinaus betreuen wir derzeit 31 Schulstandorte. Für dieses Verwaltungs-Upgrade suchen wir Ärmelhochkrempler*innen, Macher*innen und Überdentellerrandgucker*innen. Wir freuen uns, wenn Sie uns unbefristet und in Voll- oder Teilzeit unterstützen als

# Mitarbeiter*in Service-Desk (w/m/d)

an unserem Standort in Elmshorn bei Hamburg.

## Ihre Aufgaben

- Sie sind die zentrale Anlaufstelle für alle Anwender*innen innerhalb unseres Zweckverbandes bei IT-Anliegen und bieten First- und Second-Level-Support für nationale IT-Anwender*innen
- Sie nehmen Störungen und Anfragen per Ticketsystem, Telefon und E-Mail innerhalb der Servicezeiten an und bearbeiten diese im Ticketsystem
- Sie erstellen und bearbeiten Aufgaben sowie Tickets selbstständig über den üblichen First-Level-Support hinaus und dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse nachvollziehbar an zentraler Stelle
- Sie beheben technische Störungen per Fernwartung
- Sie erstellen und pflegen Dokumentationen sowie Wissensdatenbanken

## Ihre Qualifikation

- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder bringen mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit
- Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Active Directory, MS Exchange, Windows 11, Netzwerk und gute MS Office Kenntnisse (Office365) sowie Grundkenntnisse in einschlägiger Standard-Hard- und Software
- Sie sind aufgrund Ihrer hohen Kommunikationsfähigkeit in der Lage, auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend gegenüber Dritten aufzutreten
- Sie sind ausgesprochen teamorientiert und zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent und ein hohes Maß an Servicebereitschaft aus
- Sie arbeiten selbständig, strukturiert und sorgfältig
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf C1-Niveau

## Wir bieten Ihnen

- Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, bis zu drei Tage/Woche im Homeoffice zu arbeiten
- Eine attraktive Vergütung bei 13,6 Gehältern
- Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung sowie diverse Gesundheitsangebote
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen
- Die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen einzubringen, um damit als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten
- Eine angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen
- Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet

## Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns bis zum **08.01.2025** auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit folgenden Informationen

- Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto bei 13,6 Gehältern) sowie
- Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Bewerbungsportal via Klick auf [Online-Bewerbung].

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

kommunit IT Zweckverband Schleswig-Holstein

Adresse:

kommunit IT Zweckverband Schleswig-Holstein
Ramskamp 71-75
25337 Elmshorn

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • DAS FUTTERHAUS - Franchise GmbH & Co. KG
    Elmshorn
    02.11.2024
    Job-Rad
    MS Office
    IT
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Windows
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Quereinsteiger
    IT-Service
    Service Desk
    Los
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events
  • Westhouse Consulting GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Wedel
    23.12.2024
    Windows 7
    IT
    Second Level Support
    Support
    Dokumentation
    Fachberatung
    Rollout
    Englisch
    Engineering
    Ticketsystem
    Deutsch
  • Reinholz Technologies Gmbh
    Itzehoe
    06.06.2024
    Zielorientierung
    Reisebereitschaft
    Wartung
    Inbetriebnahme
    Teamfähigkeit
    Sps Programmierung
    Selbständige Arbeitsweise
    Elektro
    Flexibilität
    Flexible Arbeitszeiten
    Optimierung
    Dokumentation
    Technik
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Automatisierungstechnik
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Automatisierung