Für die Verstärkung unseres Teams in der Zentralverwaltung in Elmshorn suchen wir eine Teamassistenz der Geschäftsleitung (w/m/d) mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden in Vollzeit, vorerst befristet auf zwei Jahre.
**Ihre Aufgaben umfassen**
- Assistenz der Geschäftsleitung bei konzeptionellen, strategischen und operativen Themengebieten
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen
- Begleitung und eigenständige Durchführung von Projekten
- Vor- und Nachbereitung interner und externer Besprechungen und Termine
- Erstellung von Statistiken, Analysen, Berichten und Präsentationen
- Assistenz bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie Pflege des Lebenshilfe-Internetauftrittes
- Dokumentenmanagement der Geschäftsleitung
- Planung und Koordination von Terminen und Veranstaltungen
- Erledigung in- und externer Korrespondenz
**Ihr Profil**
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Hochschulstudium (oder vergleichbar) wünschenswert
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Weiterbildung im Projektmanagement von Vorteil
- Erfahrung in vergleichbarer Position
- Organisationstalent mit guter Kommunikationsfähigkeit und einer Prise Humor
- Große Selbständigkeit und persönliches Engagement
- Fähigkeit, auf sich verändernde Arbeitssituationen angemessen zu reagieren
- Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
- Kooperativer und motivierender Arbeitsstil mit hoher Dienstleistungsorientierung
**Ihre Vorteile**
- Teamspirit: Multiprofessionelles Team, für das gutes Miteinander und Zusammenhalt wichtige Werte sind, offene Feedbackkultur und Spaß
- Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig: Spielraum zur Entfaltung sowie Perspektiven in einem facettenreichen Unternehmen, Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeiterfreundlicher Tarif: Profitieren Sie von den Vorzügen des TVöD z.B. 30 Tage Urlaub im Jahr, Jahressonderzahlung, Arbeitsplatzsicherheit, u.v.m.
- Vergütung: in Anlehnung an TVöD, je nach Qualifikation EG 7 bis EG 9c
- Damit Sie gut bei uns ankommen: Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung
**Natürlich inklusiv!**
Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft sind bei uns willkommen.
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sie haben Interesse an einer kaufmännischen Tätigkeit im sinnstiftenden Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit kurzfristig an personal@lebenshilfe-pi.de (Bitte als PDF-Dokument).
Ansprechperson:
Martha Kisner - Telefon: +49 4121 475688 626
Erfahren Sie mehr über uns auf unserer Homepage https://lebenshilfe-pi.de/