Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns
- Als Digital Marketing-Manager (w/m/d) verantwortest Du die Konzeption, Umsetzung und Optimierung unserer online Angebots- und Markenkommunikation, unteranderem via Display, Paid Social und Google Ads. Hinzu kommt die digitale Neukundengewinnung für unser Kundenbindungsprogramm, sowie die Konzeption und Aussteuerung von regionalen Kampagnen für unsere Märkte.
- Du veranlasst die Werbemittelerstellung und verteilst diese über die selektierten Werbekanäle und Agenturen.
- Den Erfolg der Kampagnen kontrollierst Du anhand von Reports und ergreifst eigenverantwortlich Initiative zur Optimierung von KPIs. Das Kampagnenziel hast Du dabei stets im Blick.
- Du stimmt dich eng mit dem Team rund um unsere owned-Mediakanäle ab. Hier steht vor allem die Website, Email und Social Media im Fokus.
- Du arbeitest eng mit Agenturen und Partnern zusammen, übernimmst das Briefing, gibst Feedback, agierst als Sparringspartner und entwickelst gemeinsam Konzepte.
- Du konzipierst und implementierst Testansätze, z.B. A/B Tests.
- Du prägst den digitalen Wandel in unserer Kundenkommunikation und legst dabei den Fokus auf konsistente Customer Journeys und perspektivisch Omni-Channel-Kampagnen.
- Ergänzend beobachtest Du den Markt, identifizierst Trends und analysierst und bewertest sie im Hinblick auf die Relevanz für die Markt- und Unternehmensentwicklung.
- Du bist am Zahn der Zeit, prüfst neue Kanäle und bringst fundierte Vorschläge, neue Kanäle in unseren Marketing-Mix zu integrieren Was uns überzeugt
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Medieninformatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit Digitalmarketing-Schwerpunkt
- Die digitale Welt ist Dein zu Hause, mit Begeisterung nutzt Du digitale Kanäle und beobachtest Trends.
- Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Digitalagentur oder einem Unternehmen im Digitalmarketing gesammelt.
- Du besitzt gute Kenntnisse der gängigen Online-Tools, z.B. Google Analytics, Google Ads, Meta Werbeanzeigenmanager, Datastudio und kennst die spezifischen Kommunikationsregeln für die digitalen Kanäle.
- Du hast Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und im Projektmanagement.
- Du verfügst über eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Hohe Eigeninitiative, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein datengetriebenes Mindset zeichnen Dich aus.
- Du bist ein starker Teamplayer, kommunikativ, lösungsorientiert und immer offen für Neues. Erfahrung im Stakeholder-Management sind wünschenswert.
- Du denkst unternehmerisch und bist betriebswirtschaftlich geprägt. Was wir Dir bieten
- Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten viele Möglichkeiten, Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gestaltest Du die Zukunft unserer Fachhandelsgruppe aktiv mit.
- In unserem familiengeführten Unternehmen leben wir ein ehrliches und freundliches Miteinander und einen konstruktiven, offenen Austausch über alle Ebenen und durch alle Abteilungen.
- Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote kannst Du Beruf und Privatleben in Einklang bringen.
- Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen wir Deine Stärken und fördern Deine fachliche sowie persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen, Konferenzen und Schulungen.
- Getränke, Obst, Team-Events, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Benefits wie auch ein Mitarbeiter-Rabatt in unseren Märkten sind nur einige der Vorzüge, mit denen wir Dein Arbeitsleben angenehm gestalten.
- Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen ? gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur.