Krippe und Kindergarten befinden sich in unterschiedlichen Gebäuden in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Krippe ist in einem Neubau, der Kindergarten ist in einer denkmalgeschützten Villa mit charmantem Wohnhauscharakter untergebracht.
Bei uns sollen sich die Kinder in fröhlicher und liebevoller Umgebung wohlfühlen. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo und wir bieten den Rahmen und die nötige Unterstützung. Zugleich sehen wir die Eltern als wichtige Erziehungspartner und stehen im vertrauensvollen Austausch mit ihnen.
Wir sind ein harmonisches, stabiles und gut besetztes Team, das Pläne und Visionen gemeinsam mit Träger und Eltern umsetzt. In einer positiven Atmosphäre können christliche Werte gelebt werden.
Die Krippe arbeitet orientiert an den pädagogischen Grundsätzen von Emmi Pikler in einer Gruppenstärke von maximal 10 Kindern.
Der Kindergarten arbeitet nach einem gemeinsam entwickelten teiloffenen Konzept mit dem Schwerpunkt auf den frühkindlichen Bildungsbereichen, Sozialkompetenzen und wöchentlichen naturpädagogischen Angeboten. Es beinhaltet Stammgruppenarbeit sowie offene Tagesphasen, Projekttage, Wald- und Bewegungstag sowie altersspezifische Arbeit.
Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erzieher/innen haben so die Möglichkeit, sich mit ihren Fähigkeiten und Interessen optimal einzubringen.
In dem Neubau befindet sich auch unsere Küche und unser Kinderrestaurant für die Kindergartenkinder. Wir legen großen Wert auf gesundes, frisch gekochtes Essen.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Sie arbeiten gern im Team und bringen sich mit Ihren Ideen und Fähigkeiten ein;
- Sie übernehmen Verantwortung und können auf Veränderungen flexibel reagieren;
- Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung der Konzeption und können sich mit der teiloffenen Arbeit/den Ansätzen von Emmi Pikler identifizieren;
- Die Zugehörigkeit zu einer Konfession der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen in Deutschland (ACK).
Das bieten wir Ihnen:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, offenen und gemischten Team;
- die Teilnahme an der Qualitätsentwicklung der EKHN und Teamsupervision;
- die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fortbildungsangeboten;
- die Vereinbarkeit von Beruf und Familie;
- die Vergütung nach KDO 7+50%, Weihnachtsgeld, Betrieblicher Altersvorsorge (KZVK) und Leistungen aus dem Familienbudget und Arbeitsbefreiung am Gründonnerstag.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.
Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Julia de Graaff, der Leiterin unserer Einrichtung, unter der Telefonnummer 06198-588 5995 oder per Mail unter kita@talkirche.de.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Ev. Talkirchengemeinde Eppstein
Rossertstraße 24
65817 Eppstein
oder per Mail an gemeinde@talkirche.de