Ihre Aufgaben
SprachUnion wurde 2008 gegründet und bietet heute einem großen, bundesweiten Kundenstamm (Unternehmens- und Privatkunden) ein Komplettpaket an Sprachdienstleistungen. Dazu gehören Übersetzungen, Dolmetschen, Sprachkurse sowie Text- und Audioservices. Das Team besteht aus 10 festangestellten Mitarbeitern, die von ca. 350 freiberuflichen Übersetzern, Dolmetschern und Dozenten unterstützt werden. Responsibilities
-
Strategisches und operatives Marketing (Marketingzielsetzung, Budgetplanung, Durchführung von Marketingmaßnahmen)
-
Betreuung der Webseite (inkl. Blog) und Social-Media-Kanäle
-
Repräsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen und Messen, in Netzwerken
-
Gestaltung und Beschaffung von Marketingmaterial und Marketingartikeln
-
Koordination von Sprachkursprojekten von der Angebotserstellung bis hin zum Projektabschluss, Kundenberatung, Betreuung eines eigenen Kundenstamms
-
Auswahl, Beauftragung und Betreuung der (freiberuflichen) Dozenten
-
Qualitätskontrollen durch Hospitationen in den Kursen
Ihr Profil
-
Begeisterung für Sprachen
-
Fortgeschrittenes oder absolviertes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften / BWL / Marketing/ Interkulturelle Kommunikation, Sprachwissenschaften, Anglistik/Amerikanistik, Germanistik, Pädagogik, Wirtschaftspädagogik oder verwandte Studiengänge (Bachelor oder Master)
-
Muttersprache Deutsch bzw. Deutschkenntnisse auf Niveau C2
-
Sehr gute Englischkenntnisse mind. Niveau B2, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
-
Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit
-
Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten
-
Soziale und interkulturelle Kompetenz
-
Souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit
-
Kenntnisse verschiedener Software (z. B. MS-Office, WordPress, InDesign, Photoshop) von Vorteil
Wir bieten Ihnen
Job Benefits
-
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, viel Gestaltungsfreiraum
-
Flache Hierarchien und Eigenverantwortung für deinen Bereich
-
35 Stunden pro Woche
-
Home-Office in Kombination mit Büropräsenz möglich
-
Bezuschussung Deutschlandticket
-
Arbeitsbeginn ab Februar/März 2025 (ggf. auch später)
Contacts