Das Technikum Laubholz ist eine unabhängige, außeruniversitäre Forschungseinrichtung, die auf Initiative des Landes Baden-Württemberg im Frühjahr 2020 gegründet wurde. Aufgabe des TLH mit seinen rund 65 Mitarbeitern ist es, die Entwicklung innovativer und hochwertiger Anwendungen für Laubholz zu beschleunigen und für Baden-Württemberg international eine Spitzenposition in der laubholzbasierten Rohstoffverwendung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
-
Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien, Kampagnen und Maßnahmen, um unsere Marke und Produkte gezielt zu positionieren.
-
Planung und Steuerung von digitalen und klassischen Marketingaktivitäten (z.B. Social Media, E-Mail Marketing, Print, Events).
-
Erstellung von überzeugendem Content für verschiedene Kanäle (Webseite, Blog, Social Media, Pressemitteilungen, etc.)
-
Erfolgskontrolle und Optimierung von Marketingkampagnen durch KPIs und Analysen
-
Zusammenarbeit mit internen Teams, Agenturen und externen Dienstleister*innen
Ihr Profil
-
abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
-
mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einer vergleichbaren Position
-
fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingtools, Social Media Management und Analytik
-
hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
-
Kreativität und ein Gespür für Trends und Zielgruppen
Wir bieten Ihnen
-
die Gelegenheit, die grüne Zukunft unseres Planeten mitzugestalten
-
die Möglichkeit, beim Aufbau eines Start-Ups mitzuwirken
-
umfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
-
selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
-
regelmäßige Feedbackgespräche und vielseitige Entwicklungsperspektiven durch bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
-
mobiles Arbeiten und eine moderne technische Ausstattung
-
eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
-
betrieblich geförderte Altersvorsorge
-
offene und dynamische Unternehmens- und Kommunikationskultur
-
Zuschuss zum Essen im Betriebsrestaurant
-
Bahncard50
-
Unterstützung bei Wohnortwechsel
-
Parkplätze auf dem Firmengelände